Jorge Meré | 1. Bundesliga

Auch Meré soll gehalten werden

26.04.2018 - 19:44 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks

Durch die Treuebekenntnisse insbesondere der umworbenen Leistungsträger Jonas Hector und Timo Horn darf der 1. FC Köln weiter auf einen äußerst schlagkräftigen Zweitligakader für die kommende Spielzeit hoffen.


Dabei habe der Klub aus der Domstadt auch Jorge Meré als Kandidaten ins Auge gefasst, dessen Verbleib ebenfalls gesichert werden soll, berichtet der "kicker" nun. Ähnlich wie bei Leonardo Bittencourt gebe es Bemühungen, den spanischen U21-Nationalspieler zu überzeugen, auch in der kommenden Saison für den FC aufzulaufen.

Es bleibt abzuwarten, ob beziehungsweise welche der weiteren Wunschkandidaten des FC von einem Verbleib überzeugt werden können. Geschäftsführer Armin Veh betont bereits: "Frisches Blut wird uns nicht schaden."

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,09 Note
4,07 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
8
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.04.18

    Unfassbar, was für eine Kettendynamik da gerade entsteht. Je mehr tolle Leute bleiben, desto mehr von den anderen können überzeugt werden, ebenfalls mit in die zweite Liga zu gehen. Und da der Effzeh wohl der reichste Absteiger aller Zeiten ist, kann man sich das bis zu einem gewissen Grad auch gut leisten.

    • 27.04.18

      Stuttgart und Hannover hatten, denke ich, etwas mehr Kohle letztes Jahe.

    • 27.04.18

      Kann ich mir, auch durch die EL-Mehreinnahmen, absolut nicht vorstellen. Auch der Kicker schrieb das letztens.

    • 27.04.18

      Hannover?

    • 27.04.18

      Finde es erstmal einfach Klasse, den Kader so halten zu können.
      Allerdings ist das denke ich mal alles mit einem direkten Wiederaufstieg verbunden, der dadurch ja fast schon ein Muss ist.
      Kann mir nicht vorstellen, dass ein Horn / Hector und wie sie alle heißen mehr als 1 Jahr in der 2. Liga verbringen und auf ziemliches Gehalt verzichten werden.
      Die Spieler wollen die verkorkste Saison wieder gutmachen.
      Heißt im Umkehrschluss für mich, sollte der direkte Aufstieg nicht gelingen, wird im kommenden Sommer der große Ausverkauf kommen.

    • 27.04.18

      ja das sehe ich auch so. Aber wie berichtet haben verzichten Horn zumindest auf die Hälfte seines Gehalts, erhält aber beim Wiederaufstieg eine Kompensationszahlung. Finde das von Horn und vom effzeh eine super Lösung! Zudem denke ich, dass mit dem Kader der Wiederaufstieg auch gelingt, wenn der Einsatz stimmt. Terodde wird hoffentlich auch bleiben und dann haben sie ja schon einen Knipser, der unter Beweis gestellt hat, dass er in der 2. Liga Top ist.

  • 27.04.18

    Wird sicherlich nicht so leicht sein, aber wenn es gelingt, wäre das schon mal ne starke Achse für Liga 2 mit Horn-Mere-Hector-Höger-Risse-Terodde.
    Koziello nicht zu vergessen!

  • 26.04.18

    Bin gespannt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er in seinem Alter nochmals den Weg in die Zweitklassigkeit geht. Dafür hat er eigentlich zu gut gespielt, was auch andere, insbesondere spanische Teams, auf den Plan gerufen haben dürfte. Ähnlich sehe ich es bei Bittencourt, der sicherlich einige gute Offerten bekommen dürfte.
    Bei Hector und Horn schätze ich die Identifikation mit dem Effzeh um einiges größter ein.

  • 26.04.18

    Wer hätte nicht gern das Michael Jackson Double im Team ;-D