Jorge Meré | 1. Bundesliga

Auf der Liste von Ajax?

18.07.2019 - 21:50 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der AFC Ajax hat auf der Suche nach einem Nachfolger für den zu Juventus Turin abgewanderten Matthijs de Ligt einem Bericht der "Marca" zufolge unter anderem Kölns Jorge Meré ins Visier genommen. Durch sein noch junges Alter (22) und seiner physisch geprägten Spielweise würde er demnach ins Anforderungsprofil passen.


Nach Informationen des "Express" liegt dem 1. FC Köln bislang aber noch kein offizielles Angebot für Meré vor. So oder so würde ein Kauf des Innenverteidigers, der noch bis 2023 an die Geißböcke gebunden ist, teuer werden.

Nachdem Merés Ausstiegsklausel, die sich im Bereich von 30 Millionen Euro befunden haben soll, am 30. Juni ausgelaufen ist, darf die Ablösesumme im Fall eines ernsthaften Interesses nun frei verhandelt werden.

Auch Edson Álvarez von CF América soll laut der spanischen Sportzeitung auf dem Zettel von Amsterdam stehen.

Quelle: marca.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,09 Note
4,07 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
8
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!