Jorge Meré | 1. Bundesliga

Gespräche mit Köln stehen noch aus

06.05.2018 - 14:37 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Robin Meise

Nachdem einige Leistungsträger wie beispielsweise Jonas Hector oder Timo Horn ihre Verträge erst kürzlich beim aus der Bundesliga abgestiegenen 1. FC Köln verlängerten, ist der Klub auch weiterhin darum bemüht, möglichst viele Spieler von einem gemeinsamen Gang ins Unterhaus zu überzeugen. Einer dieser Akteure ist Jorge Meré.


"Er [Jorge Meré, Anm. d. Red.] hat die Qualität und vom Alter her würde es auch passen", schätzte Sportchef Armin Veh laut "Express" die aktuelle Lage ein. Zwar sollen die Verantwortlichen der Domstädter bereits erste Verhandlungen mit den Beratern des Spaniers geführt haben ein direktes persönliches Gespräch mit dem 21-Jährigen gab es aber noch nicht.

"Mir gefällt es in Köln und in der Mannschaft. Ich weiß noch nicht, wie es weitergeht. Mit mir hat noch niemand vom Klub gesprochen. Ich habe erst mal noch Vertrag. Alles Weitere werden die nächsten Wochen zeigen", ließ der Innenverteidiger wissen.

Im vergangenen Sommer wechselte Meré für eine Ablösesumme von sieben Millionen Euro von Sporting Gijón zu den Rheinländern. Das bis 2022 gültige Arbeitspapier soll dem Vernehmen nach eine Ausstiegsklausel beinhalten, wodurch ein vorzeitiger Vereinswechsel möglich wäre. Erste Interessenten an einer Verpflichtung soll es der Zeitung zufolge bereits aus Spanien geben.

Quelle: express.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,09 Note
4,07 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
8
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.05.18

    Halte ich für unrealistisch, dass er in Köln bleibt, den er hat schon gezeigt, dass er erstklassig spielen kann. Für Köln wäre es eine starke Personalie für die Mission Wiederaufstieg, aber auch eine Zweistellige Mio Ablöse würde Sinn machen.