Jorge Meré | 1. Bundesliga

Konkurrenz "momentan einen Tick besser"

20.09.2019 - 09:44 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Neben Timo Horn und Jonas Hector eigentlich als ein Fixpunkt der Kölner Mannschaft gehandelt, kann Jorge Meré in dieser Bundesligasaison erst einen Startelfeinsatz (1. Spieltag) vorweisen. Zwei Partien musste er demgegenüber schon komplett auf der Bank absitzen. Achim Beierlorzer beteuert, dass es jeweils knappe Entscheidungen sind, aber er den Konkurrenten des Spaniers gegenwärtig mehr abgewinnen kann.


Es sei eine "ganz, ganz enge Entscheidung, die sich momentan für uns jede Woche stellt", hält der FC-Trainer beim Mediengespräch vor dem Aufeinandertreffen mit dem FC Bayern fest. Zuletzt bildeten Sebastiaan Bornauw und Rafael Czichos das Duo in der Abwehrzentrale der Geißböcke.

"Wir entscheiden uns ja nicht gegen einen Spieler, sondern für einen anderen", betont Beierlorzer, "und da finde ich halt einfach die anderen beiden momentan einen Tick besser."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,09 Note
4,07 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
8
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
24% KAUFEN!
37% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!