Jorge Meré | 1. Bundesliga

Rückkehr ins Mannschafts­trai­ning

03.12.2019 - 10:42 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wie von Trainer Markus Gisdol angekündigt, steigt Jorge Meré am Dienstagvormittag ins Mannschaftstraining des 1. FC Köln ein.


Der Spanier kommt aus einer dreiwöchigen Zwangspause (Muskelverletzung). Dementsprechend lässt sich noch nicht mit Gewissheit sagen, dass er für das anstehende Auswärtsspiel beim 1. FC Union Berlin direkt zur Verfügung steht.

"Ob er dann einsatzfähig sein wird, werden wir im Laufe der Woche sehen. Zum Glück haben wir aber eine lange Trainingswoche mit dem Spiel erst am Sonntag", erklärte Gisdol im Vorfeld der Trainingsrückkehr.

Czichos muss ersetzt werden

Bedeutung erlangt die Personalie insbesondere vor dem Hintergrund, dass Rafael Czichos gesperrt einmal zuschauen muss. Zwar haben die Geißböcke in Lasse Sobiech einen weiteren Innenverteidiger im Kader, der 28-Jährige ist diese Saison aber noch ohne jegliche Pflichtspielpraxis.

Andererseits ist auch Meré bislang deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,09 Note
4,07 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
8
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE