Jorge Meré | 1. Bundesliga

Rückt Meré für Bornauw in die Startelf?

29.08.2019 - 09:41 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Beim Aufeinandertreffen mit dem BVB (1:3) am letzten Freitag musste Jorge Meré überraschend mit der Bank vorliebnehmen. Gegen den SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) könnte der Spanier aber wieder in die Startelf rücken.


Der "kicker" spekuliert, dass der spanische Innenverteidiger wieder zusammen mit Rafael Czichos das Innenverteidigerduo bildet. Vor allem aufgrund des besseren Spielaufbaus würde Meré Sebastiaan Bornauw wieder aus der Anfangsformation verdrängen.

Gegen den SC Freiburg sei mehr Eigeninitiative von Köln zu erwarten, da der SC Freiburg den Gegnern zumeist den Ballbesitz überlässt und dabei sei ein zuverlässiger Spielaufbau für Köln unabdingbar. Was Bornauw zum Nachteil gereichen könnte, konnte er beim Dortmund-Spiel doch nur 54 Prozent seiner Pässe an den eigenen Mann bringen. Obendrein gewann er lediglich die Hälfte seiner Zweikämpfe.

Ergibt sich also eine neue Chance für Meré?

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,09 Note
4,07 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
8
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
47% KAUFEN!
36% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.08.19

    Mere wird spielen, die Frage ist halt, ob Czichos oder Bornauw daneben steht. Gegen den BVB wollte man mehr die Jungs fürs Grobe aufstellen, gegen Freiburg ist auch mal wieder Spielaufbau gefragt.
    Das ist leider nicht Bornauws Paradedisziplin.

  • 29.08.19

    Warum ist das hier eine News? Dann müsste man das doch bei jedem Spieler machen, den der Kicker plötzlich in die voraussichtliche Aufstellung stellt ??‍♂️

  • 29.08.19

    Meint ihr, dass Akpoguma noch ein Thema werden könnte?

  • 29.08.19

    Meiner Meinung nach sollte er in die ST11...

  • 29.08.19

    Das ist meiner Meinung nach keinerlei News wert.
    Eine Zeitung mutmaßt über die Aufstellung der Kölner, ohne irgendwelche Fakten oder Aussagen. Zumindest steht in der News hier nichts drin und die Quelle ist nicht verlinkt und daher nicht nachprüfbar.
    Objektiv gesehen sind alle 3 IV-Kombinationen möglich. Dafür braucht es aber keinen Artikel.
    Das wirkt hier wie ein schlechter Versuch den Marktwert von Mere zu pushen.

  • 29.08.19

    Also Mere müsste ja eigentlich Top gesetzt sein. Für mich der stärkste IV. Aber Bornauw fand ich eigentlich stark und eine andere Sportseite hat ihn ebenfalls gelobt. Die Frage müsste sich doch eher nicht um Bornauw oder Mere handeln, sonder Bornauw UND Mere! Somit Czichos raus, oder?

  • 29.08.19

    Sicher Stamm der gute Sebastiaan.. nicht umsonst der Wunschtransfer von Veh

  • 29.08.19

    Vorab ich habe Bournauw gegen Dortmund das erste mal spielen sehen, also falls es in Anderlecht genauso gewesen sein sollte mit dem Spielaufbau in Ordnung. Allerdings finde ich es etwas vermessen nach einem Spiel gegen ein offensiv pressendes Dortmund zu sagen, dass er einen schwachen Spielaufbau besitzt. Natürlich muss er jetzt erstmal das Gegenteil beweisen, aber ich glaube ihr wisst worauf ich hinaus will.

    • 29.08.19

      Das sehe ich genauso und vor allem finde ich auch eine Zweikampfquote von 50% gegen Sancho & Co. nicht gerade unterirdisch

    • 29.08.19

      Genau. Mit Köln Spielern muss man sowieso geduldig sein. Der Spielplan ist am Anfang ganz schön brutal für einen Aufsteiger. Ich denke gegen Ende der Hinrunde ist da durchaus mehr Punktepotenzial als momentan.

    • 29.08.19

      Bornauw wollte man unbedingt haben. Und gegen den BVB mag er ggf nicht die allerbeste Zweikampfquote gehabt haben, aber er hat alle wichtigen duelle am und im 16er gewonnen. für den spielaufbau wurde er nicht verplfichtet. gegen den bvb war die IV aus bornauw und czichos trotzdem genau die richtige wahl. der spielverlauf, die erste halbzeit im besonderen, geben beierlorzer da absolut recht.

      mit der zeit wird die stamm IV aus Bornauw und Mere bestehen.

  • 29.08.19

    OFFTOPIC:

    Wird die Kickbase Marktwertentwicklung von gestern noch gefixed?

  • 29.08.19

    Nachvollziehbar. Für mich sowieso der stärkste Kölner IV. War vermutlich nur aus taktischen Gründen gegen Dortmund auf der Bank. Bornauw und Czichos sind körperlich etwas stärker