José Rodríguez | 1. Bundesliga

Mainz und Rodriguez lösen Vertrag auf

16.08.2019 - 15:04 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: M05er

Für José Rodriguez findet das Kapitel 1. FSV Mainz 05 nun endgültig ein Ende, der Verein gibt heute die Auflösung des bis 2020 datierten Vertrags bekannt.


"Es ist gut, dass wir eine einvernehmliche Lösung mit José Rodriguez gefunden haben! Bei Mainz 05 hat es leider nicht gepasst, dennoch wünschen wir ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft", meldet sich Sportvorstand Rouven Schröder zu Wort. "Nicht gepasst" bedeutet in Zahlen ausgedrückt: Nur zwei Bundesligaeinsätze im 05-Trikot, dafür aber drei Ausleihen seit dem Wechsel an den Bruchweg im Sommer 2016.

Rolle rückwärts: Wechsel nach Málaga bahnt sich an

Eine Kehrtwende zeichnet sich derweil bezüglich eines Engagements beim FC Málaga abgezeichnet, nachdem spanische Medien kürzlich mutmaßten, dass Rodriguez nicht länger auf eine Zusage der Andalusier warten wolle. Wie die Zeitung "La Opinión de Malaga" jetzt berichtete, habe er sich überreden lassen, doch noch etwas Geduld aufzubringen.

Der 24-Jährige Mittelfeldspieler befinde sich dem Vernehmen nach in Málaga und trainiere bereits auf dem Vereinsgelände. Die "as" vermeldete gestern Abend außerdem, dass für heute der Medizincheck anberaumt ist.

Quelle: mainz05.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE