José Rodríguez | 1. Bundesliga

Rodríguez soll sich neuen Verein suchen

03.07.2019 - 17:00 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die Zeichen zwischen José Rodríguez und dem 1. FSV Mainz 05 stehen endgültig auf Abschied. Nachdem der 24-jährige Spanier in den vergangenen drei Spielzeiten bereits verliehen wurde (Fortuna Sittard, Maccabi Tel Aviv, FC Málaga) soll er sich nun einen neuen Arbeitgeber suchen.


Das Arbeitspapier des Mittelfeldspielers, der aktuell auch gar nicht am Teamtraining teilnimmt, läuft beim Bundesligisten Mitte 2020 aus.

"In so einer Situation muss man den Spielern eine gewisse Plattform und Chance bieten. Da wir im Mittelfeld aber sehr, sehr gut aufgestellt sind, wird es für ihn aber unheimlich schwer", gibt Sportvorstand Rouven Schröder zu Protokoll.

Ergänzend schiebt der Funktionär hinterher: "Von daher haben wir uns mit ihm und seinem Management darauf geeinigt, dass er sich selbst fit hält und Ausschau hält." In Mainz kam Rodríguez nach seinem Wechsel im Sommer 2016 von Galatasaray Istanbul (rund zwei Millionen Euro Ablöse) in nur fünf Pflichtspielen zum Einsatz.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!