Josep Martínez | 1. Bundesliga

Martinez vor Pflichts­piel­debüt für RB Leipzig

20.05.2021 - 16:34 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

Der Sonderurlaub für Péter Gulácsi hat vor allem eins zur Folge: Josep Martínez wird das erste Mal für RB Leipzig im Tor stehen.


„Darauf freuen wir uns, dass er seine Chance bekommt und sich belohnen darf für die letzten Wochen“, erklärte Cheftrainer Julian Nagelsmann auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) und bestätigte in diesem Zuge den geplanten Einsatz. Martinez kriegt dementsprechend den Vorzug gegenüber Philipp Tschauner.

Trotz Gulácsi-Verbleib: Martinez zieht es nicht weg aus Leipzig

Vor einem Jahr kam der 22-Jährige von UD Las Palmas für eine Ablösesumme von 2,5 Millionen Euro zu RB Leipzig. „Ich fühle mich belohnt. Es ist etwas, das mich sehr glücklich macht“, meinte der Schlussmann seinerseits vor seinem Bundesliga-Debüt, der zudem „viel Neues“ in Deutschland erlebt hat.

Auch die jüngst erfolgte Vertragsverlängerung von Gulácsi (bis 2025) ändert nichts an seinem Wunsch, bei RB Leipzig zu bleiben: „Meine Situation ist im nächsten Jahr die gleiche wie diese Saison. Ich will versuchen, Gas zu geben und da zu sein, wenn man mich braucht.“ Martinez‘ Vertrag ist bis 2024 gültig.

Quelle: Pressekonferenz | kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
4,00 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!