Joseph Paintsil | 2. Bundesliga

Wechsel zum 1. FC Köln ist geplatzt

11.06.2018 - 10:09 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Bis zuletzt galt Joseph Paintsil nach dem Abgang von Leonardo Bittencourt in Richtung Hoffenheim als die erhoffte Wunschlösung beim 1. FC Köln für die linke Offensivseite. Ein Transfer zu den Geißböcken hat sich nun aber zerschlagen, wie sein Berater Emmanuel Gyasi gegenüber dem "Express" bestätigte.


Der 20-Jährige, der in der vergangenen Spielzeit von Tema Youth (Ghana) an den ungarischen Erstligisten Ferencváros Budapest verliehen war und in der der Zeit in 25 Partien an 17 Toren direkt beteiligt war, hat sich demnach "für [den KRC, Anm. d. Red.] Genk entschieden."

Dem Bericht zufolge habe Frank Aehlig, Leiter der Lizenzspielerabteilung beim 1. FC Köln, nun angedeutet, unter Umständen auch ohne weitere Verstärkung für die linke Offensivseite in die neue Saison zu gehen.

Der "kicker" bringt unterdessen passend dazu in seiner neusten Ausgabe (48/2018, 11.06.2018, Seite 61) Neuzugang Louis Schaub als möglichen Bittencourt-Nachfolger ins Spiel. Der Österreicher fühle sich zwar eher auf dem rechten Flügel zuhause, kann aber auch links spielen.

Quelle: express.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE