Josha Vagnoman | VfB Stuttgart

Probleme mit dem Knie

19.04.2018 - 14:58 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt

Durch die fünfte Gelbe Karte für Douglas Santos steht der Hamburger SV vor der Frage des Ersatzes für den angestammten Linksverteidiger.


Ursprünglich plante Trainer Christian Titz offenbar mit Josha Vagnoman: Beim HSV-Training am Mittwoch deutete vieles auf einen Startelfeinsatz des Youngsters am Wochenende hin. Der 17-Jährige nahm den Platz des Brasilianers und schien für das Heimspiel gegen den SC Freiburg als dessen Vertretung vorgesehen zu sein.

Doch eine Blessur könnte diesem Vorhaben nun einen Strich durch die Rechnung machen, der Verteidiger fehlte heute im Training. Wie der Coach auf der Pressekonferenz vor dem 31. Spieltag verlauten ließ, leide Vagnoman aktuell an Problemen mit dem Knie:

"Da lässt sich momentan noch nicht abschließend etwas sagen. […] Da hat sich Flüssigkeit gebildet. Das wurde dann auch jetzt behandelt. Jetzt müssen wir abwarten, was der nächste Tag bringt."

Titz betonte zudem erneut seine Wertschätzung für den jungen Abwehrmann: "Aber das ist kein Geheimnis, dass ich finde, dass Josha ein sehr guter interessanter Spieler ist. Ich hätte damit kein Problem, wenn Josha auch hier in der Bundesliga sein Startelfdebüt gegeben hätte."

Schlussendlich müsse man aber erst einmal abwarten, ob Vagnoman am Samstag überhaupt zur Verfügung steht, so der Übungsleiter.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,95 Note
3,83 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
23
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!