Joshua Brenet | 1. Bundesliga

Brenet verlässt Hoffenheim – Leihe zu Vitesse Arnheim

31.01.2020 - 17:40 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die TSG Hoffenheim verabschiedet sich am Freitag von einem weiteren Spieler. Nachdem zuvor schon Philipp Ochs an Hannover 96 abgeben wurde, verlässt auch Joshua Brenet den Kraichgau. Der 25-Jährige wird bis zum nächsten Sommer an Vitesse Arnheim ausgeliehen. Beim niederländischen Erstligisten soll der Linksverteidiger nun Spielpraxis sammeln.


"Wir haben gemeinsam mit Josh seine aktuelle sportliche Situation, die für ihn sicher nicht befriedigend ist, erörtert. Dabei kamen wir zusammen zu dem Entschluss, dass eine Leihe in sein Heimatland aktuell die beste Möglichkeit wäre, wieder mehr Spielpraxis zu sammeln", sagte Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei den Hoffenheimern, auf der Vereinshomepage.

Bereits im Vorfeld wurde von Medienseite über diesen Transfer spekuliert. Brenet durfte in dieser Saison noch nicht in der Bundesliga auflaufen. In der Vorsaison konnte er hingegen noch 14 Partien in der deutschen Beletage aufweisen. Dazu kamen noch jeweils zwei Einsätze in der Champions League sowie im DFB-Pokal. Das anschließende Arbeitspapier beim Klub von Mäzen Dietmar Hopp läuft noch bis 2022.

Quelle: achtzehn99.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE