Joshua Brenet | 1. Bundesliga

Brenet aus TSG-Kader gestrichen

13.05.2021 - 20:30 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die TSG Hoffenheim nimmt Joshua Brenet nicht mit ins vorgeschriebene Quarantäne-Trainingslager. Der Außenverteidiger wird daher auch keine Möglichkeit mehr haben, in den restlichen zwei Spielen der Kraichgauer (in Bielefeld und gegen Hertha) zum Einsatz zu kommen. Darüber informierte Chefcoach Sebastian Hoeneß am Donnerstag im Zuge des Pressetalks zum anstehenden 33. Spieltag.


„Josh Brennet wird nicht mitgehen. Das ist einvernehmlich entschieden worden. Er wird nicht in der Quarantäne sein", so der Übungsleiter zur Maßnahme, die er danach auf eine Nachfrage nach dem „Warum“ und ob man den 27-jährigen Niederländer überhaupt noch einmal im Trikot der Hoffenheimer sehen werde, auch noch einmal detaillierter erklärte.

„Das kann ich nicht beantworten. Er hat Vertrag [bis 2022, d. Red.]. Grundsätzlich hat man ja mitbekommen, dass er diese Saison nur einen Einsatz hatte. Er hat in letzter Zeit keine Kadernominierungen gehabt. Das hätte sich jetzt für die zwei Spiele auch nicht geändert. Und da hat man dann einfach ganz offen und ehrlich miteinander kommuniziert“, so Hoeneß weiter.

Anschließend ergänzte der Fußballlehrer noch: „Er hat jetzt die Möglichkeit, früher in den Kreis der Familie zu gehen. Sich Gedanken zu machen. Dann auch über die nächste Saison.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
15% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
84% VERKAUFEN!