Joshua Brenet | 1. Bundesliga

Brenet wechselt ablösefrei nach Enschede

31.01.2022 - 21:55 Uhr Gemeldet von: BertAugsburg | Autor: Bennet Stark

Joshua Brenet verlässt die TSG Hoffenheim ein halbes Jahr vor Vertragsende und wechselt zum FC Twente in die Niederlande. Der 27-Jährige stand dreieinhalb Jahre bei den Kraichauern unter Vertrag, hat den Durchbruch allerdings nie geschafft. Enschede zahlt keine Ablöse, wie das Portal Transfermarkt angibt.


„Joshua wechselte als niederländischer Nationalspieler und Leistungsträger vom damals amtierenden Meister PSV Eindhoven zu uns, entsprechend war unsere Erwartungshaltung. Am Ende muss man nach dreieinhalb Jahren aber kritisch feststellen, dass die Vision hinter diesem Transfer nie aufgegangen ist, sodass es für alle Seiten besser ist, sich zu trennen“, sagt Alexander Rosen, Direktor Profifußball.

Beim FC Twente hat Brenet einen Vertrag bis zum Ende der Saison unterschrieben. Er hat damit nur ein paar Monate Zeit, um wieder auf sich aufmerksam zu machen. Damals wechselte der Außenverteidiger für 3,5 Millionen Euro zu Hoffenheim.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!