Joshua Eze | 1. Bundesliga

Profi­vertrag: Leverkusen bindet U19-Kapitän Eze

31.05.2022 - 14:45 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bayer Leverkusen hat Joshua Eze mit einem Profivertrag bis 2024 ausgestattet. Der Mannschaftskapitän der U19 ist bereits seit 2010 im Verein und laut Angaben von Sportchef Simon Rolfes inzwischen zu einer „zentralen Führungsfigur“ im Nachwuchsteam der Werkself gereift.


In der abgelaufenen Saison verpasste Eze lediglich drei Partien. Alle anderen Einsätze bestritt er über die volle Distanz. „Wir werden seinen Karriereweg in den nächsten zwei Jahren weiter begleiten“, so Rolfes am Dienstag über den zentralen Mittelfeldspieler.

Update: Laut kicker-Angaben steigt Eze zur kommenden Saison in den Profikader der Werkself auf. Um dem Talent ausreichend Spielpraxis zu ermöglichen, könnte im Sommer aber schon ein Abschied bevorstehen. „Wahrscheinlich werden wir ihn verleihen“, erklärte Rolfes gegenüber dem Fachmagazin.

Quelle: kicker.de | bayer04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!