FC Bayern München | 1. Bundesliga

Ancelotti erteilt Wechsel eine Absage

31.03.2017 - 17:59 Uhr Gemeldet von: Projanssen | Autor: Kristian Dordevic

In Anbetracht der tollen Entwicklung, die Joshua Kimmich beim FC Bayern genommen hat, aber nicht zuletzt auch wegen der wenig zufriedenstellenden Einsatzzeiten in den vergangenen Wochen sind jüngst einige Spekulationen um einen möglichen Wechsel nach Ablauf dieser Spielzeit aufgekommen.


Dem FC Barcelona wird nachgesagt, den 22-Jährigen unter Beobachtung zu haben, des Weiteren sollen dem "kicker" zufolge Anfragen der beiden Spitzenklubs aus Manchester (sowie zweier nicht genannter spanischer Vereine) eingegangen sein. Kimmich wiederum, der in den vergangenen sechs Pflichtspielen der Bayern auf keine 60 Minuten an Einsatzzeit kommt, gab unlängst zu Protokoll, dass er den Anspruch habe, mehr zu spielen.

Auf dieses Thema angesprochen, schob Trainer Carlo Ancelotti einem etwaigen Transfer im Sommer deutlich den Riegel vor: "Nein, es gibt keine Möglichkeit, dass Kimmich diesen Klub verlässt. Keine Möglichkeit." Schon vor dieser Saison, als Gerüchte aufkamen, Trainer Pep Guardiola könne darum bemüht sein, den als sein Ziehsohn geltenden Fußballer zu Manchester City zu locken, äußerte sich der Italiener ähnlich unmissverständlich.

Quelle: Pressekonferenz

  • KOMMENTARE
  • 31.03.17

    Keine Überraschung.

  • 31.03.17

    Nicht verwunderlich, der muss auch gehalten werden. In der nächsten Saison werden zwei Positionen neu besetzt auf denen Kimmich spielen kann. Selbst wenn Bayern auf diesen Positionen nachrüstet, müssen die Neuen sich auch erstmal etablieren. Für Kimmich ist es dann an der Zeit zu zeigen, dass er schon weit genug ist für einen Stammplatz beim FCB.

  • 31.03.17

    Die einzig logische und richtige Entscheidung. Warum Kimmich auch gerade diesen Sommer verkaufen? Hätte null Sinn ergeben.
    Bin sehr gespannt, wie es ohne Lahm laufen wird. Hoffentlich holt man keinen weiteren oder zumindest keinen richtig teuren Rechtsverteidiger, der dann wieder Kimmich den Platz wegnehmen wird. Er hätte es nämlich einfach verdient!

    • 01.04.17

      Ich bin fast ganz Deiner Meinung. Alles in Ordnung soweit. Bis auf "einfach verdient". Hier handelt es sich um Profifußball im Jahr 2017 und nicht Spätromatik der 1980er Jahre. Ein verdient gibt es nicht mehr. Leistung zählt. Kimmich wird sicherlich nächste Saison Stammspieler sein. Dieses Jahr waren halt ab und an noch andere besser bzw. kann ich mir gut vorstellen, dass Bayern in wegen seinen ALters noch nicht gleich verschüren wollte. Bayerns Plan mit Kimmich ist sicherlich daraus einen weiteren Spieler wie Lahm oder Müller zu machen. Einmal bei Bayern, immer bei Bayern. Wäre auch gut für den Knaben und letztendlich auch für die Deutsche Nationalmannschaft.