Joshua Kimmich | FC Bayern München

Come­back-Plan: Kimmich ab Januar am Ball?

11.11.2020 - 13:02 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Dass der FC Bayern München in den kommenden Aufgaben ohne Joshua Kimmich auskommen muss, ist bereits bekannt. Laut Angaben der "Sport Bild" könnte der Mittelfeldregisseur, der an einer Meniskusverletzung laboriert, schon bald wieder am Ball sein.


Denn dem Bericht zufolge soll der Nationalspieler bereits Anfang Dezember sein Aufbauprogramm auf dem Alter-G, einem Anti-Schwerkraft-Laufband, fortsetzen können. Nach diesem Schritt könnten noch innerhalb dieses Jahres die ersten Laufrunden auf dem Übungsplatz folgen, bevor im Januar – bei entsprechendem Verlauf – dann auch schon wieder das Spielgerät zum Einsatz kommen würde.

Ab wann Kimmich vollständig für den Spielbetrieb zur Verfügung stehen kann, bleibt weiterhin offen. Das Blatt nennt in diesem Zusammenhang eine Zeitspanne zwischen Anfang und (als realistischer eingestuft) Ende Januar.- Der gebürtig aus Rottweil stammende Stratege ist jedoch für seinen Ehrgeiz bekannt, weshalb er vielleicht eher früher als später wieder dabei sein könnte.

Kimmich nach seiner erfolgreichen Meniskus-OP

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,70 Note
2,75 Note
2,85 Note
2,93 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
28
33
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
39% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
46% VERKAUFEN!