Joshua Kimmich | FC Bayern München

Kimmich reist mit nach Leverkusen

18.12.2020 - 17:30 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Kristian Dordevic

Am Mittag wollte sich Bayern-Trainer Hansi Flick auf der Pressekonferenz noch nicht festlegen, ob Joshua Kimmich schon am Samstag gegen Bayer 04 Leverkusen sein Kader-Comeback feiern wird. Einige Stunden später ist nun klar: Es hat gereicht.


Wie "Sky" und "Bild" übereinstimmend berichten, ist Kimmich am Nachmittag mit in den Bus zum Flughafen gestiegen. Er reist also mit der Mannschaft nach Leverkusen und wird im FCB-Kader für das Top-Spiel stehen.

Letzte Meldung vom 18. Dezember 2020:

Kimmich-Rückkehr gegen Leverkusen bleibt offen

Ob Joshua Kimmich dem FC Bayern München im Spitzenspiel gegen Bayer Leverkusen (Samstag 18:30 Uhr) zur Verfügung steht, bleibt weiterhin offen. Einen Tag vor der Partie kann Hansi Flick diesbezüglich noch keine Aussage treffen.

"Den habe ich auch noch nicht gesehen", lässt der der FCB-Coach am Freitag wissen. Das Abschlusstraining des Rekordmeisters steht noch aus. Daher liege – genau wie beim angeschlagenen Leon Goretzka – noch keine neue Info vor.

Der aktuelle Stand: "Wir haben gestern gesprochen und haben das Training abgewartet. Aber letztendlich muss er heute gemeinsam mit der medizinischen Abteilung entscheiden, wie der Weg weitergeht. Danach richte ich mich als Trainer."

Flick über Kimmich: "Eine ganz andere Fitness als vorher"

Klar ist, dass nach eineinhalb Monaten ohne Einsatz (wegen einer Meniskusverletzung) und der erst zu Wochenbeginn erfolgten Trainingsrückkehr kein Risiko eingegangen wird. Flick sei auch niemand, "der Druck aufbaut".

Unabhängig von der Frage nach dem Verletzungsrisiko sieht der Fußballlehrer seinen Schützling allerdings in einem super Zustand. "In seiner Reha hat er gezeigt, was für ein Profi er ist", schwärmt Flick, Kimmich sei schon sehr weit und "hat eine ganz andere Fitness sogar als vorher, […] er hat sich da verbessert."

Quelle: Pressekonferenz | twitter.com | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,70 Note
2,75 Note
2,85 Note
2,93 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
28
33
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
91% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!