Joshua Kimmich | FC Bayern München

Al-Ahli bemüht sich um Transfer von Kimmich

02.01.2024 - 10:36 Uhr Gemeldet von: Tobey | Autor: Kristian Dordevic

Es ist zu erwarten, dass spätestens im Sommer eine Transferoffensive aus der gerne zitierten Wüste den einen oder anderen Topstar des europäischen Fußballs erreicht. Ein solcher könnte Joshua Kimmich sein. Der Al-Ahli SC aus Saudi-Arabien soll den Mittelfeldspieler des FC Bayern München ins Visier genommen haben.


Laut Transferjournalist Rudy Galetti (Sportitalia) hat der Klub ein erstes Angebot für einen Transfer im Sommer an der Säbener Straße abgegeben. Auch auf das Umfeld von Kimmich sei Al-Ahli bereits zugegangen. Weitere Kontakte seien in den nächsten Wochen zu erwarten.

Kimmichs Vertrag in München läuft 2025 aus

Vorab ist festzuhalten, dass ein Abschied des 28-Jährigen im Winter ausgeschlossen werden kann. Das machte die BILD gerade erst deutlich. Was die weitere Zukunft von Kimmich betrifft, sieht es nicht so klar aus. Der Vertrag des DFB-Nationalspielers läuft 2025 aus, sodass demnächst Handlungsbedarf entsteht.

Auch der kicker stellt eine (von Bayern angestrebte) Verlängerung aktuell nicht als Selbstverständlichkeit dar. Vor allem die Frage, wo Kimmich selbst seine Zukunft sieht, sei ein spannender Aspekt in diesem Zusammenhang.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,70 Note
2,75 Note
2,85 Note
2,96 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
28
33
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
32% VERKAUFEN!