Joshua Kimmich | FC Bayern München

Kimmich verlängert beim FC Bayern

23.08.2021 - 09:16 Uhr Gemeldet von: Flo_ | Autor: Jan Klinkenborg

Der FC Bayern und Joshua Kimmich haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der Mittelfeldakteur wird den Süddeutschen bis 2025 erhalten bleiben. Das geben die Münchener am Montagmorgen auf der vereinseigenen Homepage bekannt.


„Der wichtigste Grund für meine Vertragsverlängerung ist, dass ich hier beim FC Bayern meiner Leidenschaft jeden Tag mit Freude nachgehen kann. Ich habe eine Mannschaft, mit der ich alles erreichen kann, und zudem sind viele Mitspieler zu richtigen Freunden geworden“, begründete Kimmich die Vertragsunterschrift. „Ich sehe mich selbst noch nicht am Ende meiner Entwicklung und bin überzeugt, dass beim FC Bayern in den nächsten Jahren viel möglich ist.“

Sportvorstand Hasan Salihamidzic betonte in der Mitteilung, dass die Verlängerung eine Signalwirkung habe. „Mit dieser Vertragsverlängerung sendet der FC Bayern ein deutliches Zeichen nach innen wie nach außen. Wir wollen unsere besten Spieler langfristig unter Vertrag nehmen“, so der 44-Jährige. „Joshua Kimmich wird beim FC Bayern in den nächsten Jahren seine große Qualität als Führungsspieler weiterentwickeln und Geschichte schreiben.“

Kimmich kam im Jahre 2015 vom VfB Stuttgart zum deutschen Rekordmeister. Für die Münchener machte er bislang 175 Bundesligaspiele (17 Tore, 50 Vorlagen), 53 Champions-League-Spiele (zehn Tore, 13 Vorlagen) sowie 27 Partien im DFB-Pokal (zwei Tore, acht Vorlagen). Mit dem FCB konnte er unter anderem sechs deutsche Meisterschaften sowie drei DFB-Pokal-Siege feiern und einmal den Champions-League-Pott in die Höhe strecken.

Quelle: fcbayern.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,70 Note
2,75 Note
2,85 Note
2,93 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
28
33
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!