Joshua Kimmich | FC Bayern München

Kimmich bestreitet Abschlusstrai­ning vor Mainz

20.10.2023 - 18:26 Uhr Gemeldet von: hadi313 | Autor: Robin Meise

Joshua Kimmich hat sein Pensum im Training offenbar weiter gesteigert. Der zuletzt erkrankte Leistungsträger des FC Bayern München nahm am Freitag erwartungsgemäß am Abschlusstraining vor dem Duell mit Mainz 05 teil und war dabei auch in den Spielformen aktiv.


Für das Wochenende also ein gutes Zeichen. Dennoch hatte Cheftrainer Thomas Tuchel einige Stunden vor der Einheit Zurückhaltung an den Tag gelegt. Es kommt darauf an, ob sich Kimmich nach der Pause wieder bei Kräften fühlt. „Sie wissen selber, wenn sie mit hohem Fieber eine Woche im Bett lagen und immer wieder Fieberschübe haben, wie schwach Sie sich fühlen“, gab er auf der Spieltagspressekonferenz zu Protokoll.

Zur letzten Meldung vom 20. Oktober 2023:

Tuchel: Bei Kimmich wird es fürs Mainz-Spiel knapp

Ob Joshua Kimmich dem FC Bayern München am Wochenende gegen den 1. FSV Mainz 05 zur Verfügung steht, ist am Freitag noch offen. Cheftrainer Thomas Tuchel erklärte auf der Pressekonferenz, dass es bei ihm aufgrund seines grippalen Infekts knapp werde.

„Bei Kimmich müssen wir ein bisschen abwarten. Er hat gestern zum ersten Mal trainiert und war im Grunde das erste Mal raus aus dem Bett. Das wird sehr knapp für Mainz“, ordnete der Coach die Situation ein. „Wir schauen mal, wie er das verkraftet hat.“

Richtig zur Sache ging es für den Mittelfeldakteur am Donnerstag noch nicht: „Das war mit halber Kraft und nicht das ganze Training. Qualitativ war es top, aber sie wissen selber, wenn sie mit hohem Fieber eine Woche im Bett lagen und immer wieder Fieberschübe haben, wie schwach sie sich fühlen. Wenn er das jetzt gut vertragen hat, kommt er auf jeden Fall mal mit in den Kader, dann können wir das kurzfristig entscheiden.“

Quelle: fcbayern.com | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,70 Note
2,75 Note
2,85 Note
2,96 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
28
33
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!