Joshua Kimmich | FC Bayern München

Kimmich fehlt im Bayern-Trai­ning

08.02.2023 - 11:40 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Joshua Kimmich war laut Journalist Maximilian Koch (Abendzeitung) am Mittwoch nicht gemeinsam mit seinen Teamkollegen auf dem Trainingsplatz zu sehen. Warum der Mittelfeldakteur des FC Bayern München, der heute seinen 28. Geburtstag feiert, nicht dabei war, ist derzeit noch offen.


Was den 20. Spieltag betrifft, kann FCB-Trainer Julian Nagelsmann seine Stammkraft ohnehin nicht einplanen: Kimmich muss infolge einer Gelb-Roten Karte gegen den VfL Bochum zuschauen.

Ryan Gravenberch, der zuletzt mit Knieprellung ausgefallen war und seit einigen Tagen individuell trainiert, wirkte ebenfalls noch nicht bei den Mannschaftsübungen mit. Dayot Upamecano und Eric-Maxim Choupo-Moting meldeten sich hingegen zurück.

Update: Wie Maximilian Koch ergänzend berichtet, darf sich Kimmich aufgrund seines Ehrentags ein wenig erholen. Für ihn stand daher nur leichtes Training abseits der Mannschaft auf dem Plan. Das dürfte auch daran liegen, dass er gegen Bochum ohnehin aussetzen muss.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,70 Note
2,75 Note
2,85 Note
3,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
28
33
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!