Joshua Kimmich | FC Bayern München

Bayern München reist mit Kimmich nach Dortmund

07.10.2022 - 16:10 Uhr Gemeldet von: hadi313 | Autor: Robin Meise

Wie zuvor von Trainer Julian Nagelsmann in Aussicht gestellt, macht sich der FC Bayern München mit Joshua Kimmich an Bord auf den Weg nach Dortmund. Das vermeldet die Bild am Freitagnachmittag.


Kimmich befand sich wegen eines Corona-Befunds die vergangenen fünf Tage in häuslicher Isolation und konnte dementsprechend nicht großartig trainieren. Symptome hatte er jedoch nicht und auch seine internistischen Werte nach Freitestung zeigten keine Auffälligkeiten. Nagelsmann machte die Entscheidung fürs Duell mit dem BVB (Samstag, 18:30 Uhr) von den Eindrücken im Abschlusstraining abhängig. Offenbar verlief die Einheit zufriedenstellend.

Zur letzten Meldung vom 7. Oktober 2022:

Kimmich tritt Reise zum BVB voraussichtlich mit an

Während es bei Thomas Müller nach Corona-Infektion noch nicht für eine Rückkehr gegen Borussia Dortmund reicht, sieht es beim ebenfalls vom Virus betroffenen Joshua Kimmich besser aus. Der Mittelfeldakteur des FC Bayern München hat gute Aussichten, die Reise zum Bundesligaspiel nach Dortmund mit anzutreten.

„Bei Josh ist es so, dass alles gut ist. Er hat keine Symptome mehr und spürt gar nichts. Es waren alle Werte top. Da werden wir das Training abwarten und entscheiden. Ich gehe davon aus, dass er mitfährt. Wir werden gucken, inwieweit es nach den fünf Tagen sinnvoll ist und was der richtige Weg ist. Da muss ich das Training abwarten, auch sein Empfinden im Training“, sagte FCB-Coach Julian Nagelsmann am Freitag.

Das unschlagbare Kickbase Team! Spieltag 19 Vorschau

Quelle: twitter.com | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,70 Note
2,70 Note
2,75 Note
2,67 Note
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
33
27
28
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!