Joshua Kimmich | FC Bayern München

Vertragsgespräche zwischen Kimmich und Bayern vor Abschluss?

04.08.2021 - 16:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Joshua Kimmich gehört zu den tragenden Säulen der Münchener Mannschaft. Klar, dass der FC Bayern um einen langfristigen Verbleib des Leistungsträgers bemüht ist, und das schon seit Längerem. Der Plan kann zeitnah vollzogen werden, wie die Bild jetzt berichtet: Nach Informationen des Blatts stehen die Verhandlungen vor dem Abschluss.


Am Montag habe es ein weiteres Treffen gegeben, beide Seiten seien sich einig. Die Unterschrift gilt als Formsache. Es soll ein neuer Fünfjahresvertrag bis 2026 werden. Kimmichs aktuelles Papier läuft bis 2023.

Seiner Bedeutung für das Münchener Team entsprechend geht mit der Verlängerung auch eine saftige Gehaltserhöhung für den Mittelfeldstrategen einher. Laut Bild verdient Kimmich bisher rund zehn Millionen Euro im Jahr. Nach der Verlängerung könnte er im Idealfall fast auf doppelt so viel kommen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,70 Note
2,75 Note
2,85 Note
2,93 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
28
33
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.08.21

    Top und sehr wichtig für den FCB und auch die BuLi...
    Er hat sich das Gehalt (natürlich immer in Relation) auch im Gegensatz zu vielen anderen verdient

  • 04.08.21

    Hab gehört der Kimmich kimm(t) (n)ich zu den Verhandlungen

  • 04.08.21

    wie geil !
    ohne berater, trotzdem zurecht das optimum rausgeholt.
    mehr ehrenmann geht ja gar nicht.

  • 04.08.21

    Die sind bereits abgeschlossen. Vertrag bis 2026

  • 04.08.21

    Einer der wenigen, denen ich 20 Mio im Jahr brutto zahlen würde

  • 04.08.21

    Im Bayernteil kommen ja immer wieder Fragen zu einer möglichen Rotation bei Kimmich unter Nagelsmann. Vergesst das bitte mal schnell! Kimmich ist mit Lewa der wichtigste Spieler im Kader und als Herz der Mannschaft absolut gesetzt. Ende der Diskussion.

  • 04.08.21

    Na immerhin einer bei dem es reibungslos verläuft

    • 04.08.21

      Er hat ja auch keinen Berater mehr und verhandelt seine Verträge selber.

    • 04.08.21

      Liegt am Spieler. Berater gefeuert und die Verhandlungen selbst übernommen. Dazu ein absoluter Leistungsträger und wird auf Jahre hinweg, insbesondere sobald Lewy in ein paar Jahren weg ist, vermutlich der wichtigste Spieler im Team sein. Dem gönn ich seine Lohnerhöhung auch, Coman kann sich mit seinem Raffzahn Berater gerne verziehn..

    • 04.08.21

      Wenn man die Verletzungsanfälligkeit in Relation setzt, hat auch ein Goretzka keine 20 mio pa. verdient... und Coman erst recht nicht. Trotzdem sollte man natürlich um Goretzka kämpfen, aber da wir seine exakten Vorstellungen bzw. das letzte Vertragsangebot nicht kennen, ist das schwer zu beurteilen.

    • 04.08.21

      Natürlich geht's leicht, wenn er das bekommt, was er will. Hätte Alaba das bekommen, wär es auch leicht gegangen.

    • 04.08.21

      Sein Forderungen sind eben auch gerechtfertigt.

    • 04.08.21

      Ach komm, Alaba war seit etlichen Jahren Stammspieler und beteiligt an den wichtigsten Titeln der Bayerngeschichte. Zudem flexibel einsetzbar, eine Identifikationsfigur und vorbildlicher Sportler. Also bitte...

    • 05.08.21

      "Natürlich geht's leicht, wenn er das bekommt, was er will. Hätte Alaba das bekommen, wär es auch leicht gegangen."

      Stellt sich nur die Frage, weshalb Lewandowski, Neuer und Kimmich "das bekommen, was sie wollen". Für mich eine recht einfach zu beantwortende Frage.

    • 05.08.21

      Ja, ich kann es verstehen, dass Lewandowski, Müller und Kimmich mehr verdienen als andere.

      Und dennoch sind die Aussagen dazu mMn nicht OK. Kimmich jetzt zu feiern, weil er ohne Berater einen Vertrag mit 20 Mio Jahresgehalt angenommen hat, hat einen fahlen Beigeschmack. Denn du kannst sagen, was du willst - aber Alaba war unumstrittener Stammspieler bei Bayern und das fast 10 Jahre lang - da hat es in der Zwischenzeit viel Kommen und Gehen gegeben. Er hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und war direkt beteiligt an sämtlichen Titeln, die Bayern in seiner Zeit gewonnen hat - u.a. die deutsche Meisterschaft durchgehend seit 12/13 und zweimal Champions League. Der Umstand, dass das erste Angebot der Vertragsverhandlung ein geringeres Jahresgehalt als das von Lucas Hernandez enthalten hat, ist eine Farce und hat sämtliche nachträgliche Verhandlungen negativ beeinflusst.

      Und wie dann in diversen Foren über Alaba hergezogen wurde, ist genauso lächerlich, wie Kimmich jetzt dafür gefeiert wird, dass er "reibungslos" einen Vertrag mit 20 Mio. Jahresgehalt angenommen hat.

    • 05.08.21

      Mir persönlich geht es überhaupt nicht um die Art und Weise oder jemanden "zu feiern".

      Alaba hatte meiner Einschätzung nach Fußballerisch nicht die Wichtigkeit von Lewandowski, Neuer oder mittlerweile auch Kimmich, die zu Teilen ihre Position im Weltfußball dominierten. Müller zähle ich hier übrigens auch nicht auf, ist für mich gemeinsam mit Alaba hinter den drei genannten, was die fußballerische Wichtigkeit für Bayern betrifft.

      Das ist aus meiner Sicht der Hauptgrund, weshalb ein Kimmich easy in Verhandlungen gehen kann und weiß, dass Bayern für ihn an die äußerste Schmerzgrenze gehen wird.

      Bei Lewandowski haben sie diesen Zirkus mit Zahavi mitgemacht, weil Lewandowski unersetzbar ist. Und genau das war auch da der Unterschied zu Alaba.

    • 05.08.21

      @rundanny:
      Ich sehe das wie du. Die Erklärung ist vermutlich wie so oft sehr einfach. Der eine hat sich für, der andere gegen Bayern entschieden. Das löst unterschiedliche Emotionen aus.

    • 05.08.21

      Kurze Anmerkung zum Thema Alaba: Du hast vollkommen recht, dass Alaba an vielen Titel beiteiligt war, aber eine Vertragsverlängerung mit entsprechend deutlicher Gehaltserhöhung ist für den Verein auch eine Investition in die Zukunft und perspektivisch wird Alaba in den nächsten Jahren nicht den Mehrwert bieten wie zum Beispiel ein Kimmich oder ein Lewandowski.

  • 04.08.21

    Stanisic wird seinen Stammplatz in dieser Saison übernehmen