Joshua Kimmich | FC Bayern München

Kimmich fehlt zum Wochenstart im Bayern-Trai­ning

26.10.2021 - 09:12 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Zum Auftakt in die neue Woche spielte in der Mannschaft des FC Bayern München Regeneration eine große Rolle. Für Joshua Kimmich mehr als für seine Kollegen: Er fehlte am Montag gänzlich im Training.


Eine Maßnahme der Belastungssteuerung, wie die Bild berichtet, der Mittelfeldspieler habe am Wochenende einen Tritt abbekommen.

Viel verpasst hat er zu Wochenbeginn nicht. Für die Startelf des Hoffenheim-Spiels (4:0), der auch Kimmich angehörte, standen lediglich 40 Minuten Training auf dem Plan. Auch für alle anderen Akteure war nach einer Stunde Schluss.

Bayern zweimal auswärts: Borussia Mönchengladbach und Union Berlin warten auf den Rekordmeister

Neben Kimmich fehlte auch Lucas Hernández im Training. Der Franzose hatte zuletzt leichte Wadenprobleme. Leon Goretzka und Alphonso Davies wiederum meldeten sich nach jeweiliger Zwangspause zurück.

Für die Bayern stehen diese Woche zwei Auswärtsspiele an. Mittwoch ist das Starensemble bei Borussia Mönchengladbach zu Gast (DFB-Pokal), Samstag beim 1. FC Union Berlin (10. Bundesliga-Spieltag).

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,71 Note
2,70 Note
2,70 Note
2,64 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
34
33
27
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!