23.11.2018 - 11:55 Uhr Autor: Kristian Dordevic

Joshua Kimmich musste zuletzt ein wenig kürzertreten, wie Niko Kovac am Freitag beim medialen Vorgespräch zur Bundesligabegegnung mit Fortuna Düsseldorf (Samstag, 15:30 Uhr) wissen ließ. Der Nationalspieler, in der Länderspielpause zweimal über die volle Distanz fürs DFB-Team im Einsatz, "hatte einen Schlag bekommen auf die Wade", verriet der hauptverantwortliche Übungsleiter des FC Bayern.


Die Blessur sollte einem Mitwirken gegen die Rheinländer aber nicht im Wege stehen: "Er hat gestern mittrainiert, fühlt sich so weit gut, sodass wir aus dem Vollen schöpfen können."

Nicht mit in der Verlosung sind die schon länger außer Gefecht gesetzten Kingsley Coman und Thiago, Corentin Tolisso (Kreuzband- und Außenmeniskusriss) und der seit Kurzem am Knie verletzte James Rodriguez – beide bislang noch nicht zurück auf dem Trainingsplatz – sowieso nicht. Bei Arjen Robben gibt es noch einen kleinen Vorbehalt ("Wir müssen heute mal die Reaktion abwarten, wie er sich fühlt").

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

3,11 Note
2,81 Note
2,74 Note
2,71 Note
Saison
2015/16
2016/17
2017/18
2018/19
Einsätze
23
27
29
34

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

70% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN