Joshua Kimmich | FC Bayern München

Umgeknickt, aber "so weit alles okay"

19.09.2019 - 14:40 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Am Mittwochabend feierte der FC Bayern München mit dem 3:0 gegen Roter Stern Belgrad einen gelungenen Start in die Champions-League-Saison. Heute schon gab Trainer Niko Kovac Auskunft über die personelle Situation für das Spiel gegen den 1. FC Köln am Wochenende. Unter anderem wurde dabei Joshua Kimmich thematisiert.


"Josh ist gestern umgeknickt," so Kovac, der aber gleichzeitig Entwarnung gibt: "Es ist so weit alles okay".

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,70 Note
2,75 Note
2,85 Note
2,93 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
28
33
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.09.19

    Wenn ihr die Möglichkeit hättet Kimmich oder Witsel auf Kickbase zu holen, für wen würdet ihr euch bzgl Punkte entscheiden? Hab beide aber muss einen abgeben.

  • 19.09.19

    Hahaha kovac sagt alles ok und ligainsider loggt ihn auf angeschlagen genau mein humor.

  • 19.09.19

    Aufstellen?

  • 19.09.19

    Maschine!

  • 19.09.19

    Tolisso, Tolisso, Toli Toli Tolisoo ?

  • 19.09.19

    Ich habs gestern gesehen, ist halt umgeknickt, sah schlimmer aus als es war, hat ja komplett durchgespielt.

  • 19.09.19

    Ich würde nicht ausschließen, dass Kovac das nur gesagt hat, um alle hier ein bisschen zu „foltern“
    Bisschen umgeknickt, aber eigentlich ist alles okay :D

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    19.09.19

    Diese Szene haben wir im Block mega diskutiert. Fast alle neben mir: Oh nein, der arme Junge. Hoffentlich ist nichts passiert:
    Ich: Jungs, der steht gleich wieder nachdem er seinen Heulkrampf ausgeschrien hat.

    Der Kimmich nervt mich mit seiner Simuliererei andauernd! Das war so klar dass er sofort weiter macht. Typischer Kimmich halt: ich mache ALLES schlimmer als es wirklich ist! Simulant! Downvotes her, aber mich nervt er wie schon öfters gesagt tierisch!

    Hat er gestern eigentlich eine Ecke, eine Flanke an den Mann gekriegt?

    • 19.09.19

      übertreib mal nicht! der Junge ist ein super Spieler man kann nicht immer eine Ecke bzw. eine Flanke an den Mann bekommen wenn die Männer nicht zum Kopfball gehen/springen.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      19.09.19

      Scherzkeks...wenn die Flanken und Ecken nicht über den 1. Pfosten kommen können auch keine eigenen Spieler heran kommen (wenn sie nicht gerade kurz rein gehen). Die Flanken aus dem Spiel heraus waren entweder zu lasch, zu hoch (im Winter liegt dann Schnee drauf) oder einfach nur unpräzise. Klar er ist ein guter Kicker, nur genauso hat er auch seine Fehler (wie jeder). Nur mögen das viele hier nicht hören oder wahr haben und lobhuldigen Kimmich zu einem Mesias.

    • 19.09.19

      naja, jeder hat mal nen schlechten tag, vlt hatte er ja noch schmerzen im gelenk oder so :)

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      19.09.19

      Ich geb´s auf, Löwe ;-)

      Bin bei Kimmich vllt auch zu kritisch. Nur seine Wandlung die er vollzieht gefällt mir überhaupt nicht.

    • 19.09.19

      Ja wirklich als Kimmich wird wirklich von Saison zu Saison schlechter - als RV völlig unbrauchbar - belegen auch die Statistiken *Ironie aus*

      Mach de Kopp zu

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      19.09.19

      Sag ich doch, es gibt einige die es nicht sehen (wollen). Klar, er ist ein klasse RV (was ich nicht bezweifelt habe, also richtig lesen bevor du hier große Töne spuckst Herr Brinkmann). Nur hat er viele Dinge drin, die einfach nicht passen. Gestern wurde er auch wieder 3-4 mal überrannt weil er als AV zu offensiv war. Vllt. ist das von Kovac so gewollt, nur hat u.a. Manuel Neuer letzte Saison in einem Interview gesagt, dass die Aufgabe eines Aussenverteidigers erstmal defensiv sein sollte. Klare Botschaft seinerseits nach dem Augsburgspiel an Kimmich. Aber gut, es gibt verschiedene Meinungen, die lasse ich gerne zu und bleibe dennoch bei meiner. Daher lieber Herr Brinkmann: Kopp bleibt offen ;-)

    • 19.09.19

      @Bavaria Fantastica. Junge was ist mit Dir los.

    • 19.09.19

      berechtige Frage :o *kopfschüttel*

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      19.09.19

      War gerade in Schreiblaune ;-) und sehe ihn halt nicht so hervorragend wie viele anderen. Wie gesagt, bin sehr kritisch ihm gegenüber und empfinde wie bereits geschrieben, seine Theatralik in vielen Momenten unpassend (zudem kommt hinzu, dass er stets der erste beim Schiri ist um zu meckern und selber immer auf Unschuldslamm macht). Steh vllt alleine da mit meiner Meinung, kann ich mit leben.

      Ein Schlusssatz noch bzw Bitte an die Kimmich Fans: vergleicht mal die Spielweise, das Auftreten auf dem Platz mit der ruhigen und sachlichen Art eines Alabas. Und nun nerve ich euch nicht weiter mit meinem Problem was ich mit Kimmich habe ;-)

    • 19.09.19

      Danke ... ?

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      19.09.19

      Gerne Hasan ;-)

    • 19.09.19

      @Bavaria Fantastica
      Sorry, aber zu Deinem Statement fällt mir nichts mehr ein.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      19.09.19

      FCB72: ist auch nicht dramatisch, ich weiss dass ich mit meiner Sichtweise fast alleine bin.

    • 19.09.19

      Theatralik usw.was Du noch alles aufgeführt hast, gehört nun mal zum Fußball dazu. Der eine macht es mehr, der andere weniger. Aber Kimmichs Spielweise etc. in Frage zu stellen, verstehe ich nicht. Für mich ist Josh einer der besten Verteidiger.

    • 19.09.19

      Kann die Kritik null nachvollziehen .
      Flanken sind in der Regel gut.

      Das rumgeheule ist für mich kein kimmich Problem, sondern ein fußballproblem.
      Die Meinung darüber teilen wir aber definitiv:D

    • 20.09.19

      Wenn wir euch Kritikern recht geben, dann würden wir ja alle falsch liegen ??‍♂️

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      20.09.19

      Bugs, danke. Meine Hoffnungen nicht ganz alleine mit der Sicht auf Kimmich da zu stehen, sind damit wieder da. Alles was du geschrieben hast, sehe ich voll und ganz genauso.

      Was mich nur wundert, warum klappt es auf der anderen Seite mit Alaba besser in der Defensive? Es kann ja somit nicht am System von Kovac liegen. Der sagt ja nicht, rechts geben wir Gas nach vorne, links bleiben wir stabil. Und selbst wenn Alaba vorne rumturnt, so schafft es immer wieder rechtzeitig nach hinten.

      Meine Bitte an die ganzen Disliker bzw Kritiker (mit denen ich besser umgehen kann, als wenn man immer nur Daumen runter drückt), schaut euch mal ein Spiel der Bayern über 90 Minuten an (nicht nur die Zusammenfassung) und beobachtet dann bitte mal Kimmich. Nehmt euch Zettel und Stift, schreibt die Dinge, welche Bugs und ich hier benennen auf und achtet mal darauf. Ihr könnte auch gerne die Ecken und Flanken zählen und aufpassen, wie viele davon wirklich beim eigenen Mitspieler ankommen. Dann möchte ich gerne diese Diskussion fortführen, ja, eine Diskussion.
      Bis dahin, euch allen ein schönes Wochenende und einen erfolgreichen KB/Comunio/Kicker Spieltag ;-)

    • 20.09.19

      Die Zeit habe ich im Stadion nicht, ich weiss auch so was Kimmich kann, da muß ich nichts aufschreiben.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      20.09.19

      Okay, heisst du stehst in der Süd und singst und tanzt egal wie das Spiel steht und gehst wie die Süd nicht auf Spielsituationen ein und evtl noch 4-5 Bier dazu? Anders kann ich es mir nicht vorstellen, dass man gewisse Dinge bei Kimmich nicht erkennen kann. Soll kein Angriff gegen dich sein FCB72, überhaupt nicht...mags nur verstehen.

    • 20.09.19

      Ich bin bei den Ultras (Schickeria) in der Süd richtig. Bier trinke ich nach dem Spiel.
      Wir bekommen durchaus auch die Spielsituationen mit, aber für mich siehst Du die Sachen etwas überzogen. Aber jeder kann ja seine Meinung äußern, habe da kein Problem damit.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      20.09.19

      Okay, passt FCB72. Meinungsaustausch finde ich immer gut, nur so kommt man weiter.
      Gutes Spiel am Samstag und 3 Punkte bitte mit einem guten Kimmich ;-)

    • 20.09.19

      Danke, wird schon laufen. Du kannst ja die Kimmich Statistik vorbereiten und wir unterhalten uns dann am Montag wieder. Schöne Grüße

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      20.09.19

      Bin am Samstag in den Bergen, kann\'s daher leider nicht machen, würde es aber zu gerne. RotWeisser Gruß

    • 20.09.19

      Während andere Vereine sich die Finger nach Kimmich lecken würden, kritisieren wir ihn hier einfach mal. Das macht Sinn.
      Guck dir die Statistiken mal an. Die sind krank. Übrigens weitaus besser als die von Alaba.
      Über die Art auf dem Platz kann man reden. Über die Leistung nicht.
      Wenn er so viele Flanken irgendwo hinkloppen würde, hätte er letztes Jahr wohl nicht die meisten Vorlagen im Vergleich der Top5 Ligen gegeben (13 Stück nur in der Bundesliga). Wie schlecht müssen dann die Verteidiger von Real, Barca, Liverpool, City etc sein, wenn sie noch schlechtere Werte haben?

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      20.09.19

      Marco, dann schau dir die Flankenstatistik genau an. Für die 13 Torvorlagen, was echt viel ist und ich nie bestritten habe, benötigt Kimmich sicher 100-200 Flanken/Ecken/Freistöße für. Und ja, wenn man Fan des FCB ist, kritisiert man eben auf sehr hohem Niveau. Zudem hat Kimmich selber den Anspruch an sich (Artikel in der 11 Freunde).

    • 20.09.19

      Klar braucht er dafür viele Flanken, Ecken etc. Aber alle anderen doch auch bzw noch viel mehr :D Guck dir die von Alaba an. Die sind nicht schlecht, aber immer noch schlechter als die von Kimmich. Von den Flanken unserer ehemaligen Flügelzange, Müller oder damals Lahm will ich gar nicht erst anfangen. Da konnte am ehesten noch Lahm mithalten, aber eben auch nicht so wirklich.
      Ich seh den Ansatz ja, dass man sich das prozentual anguckt, aber so ist das nunmal im Fußball. Das sind ja keine Roboter, die aus der immer gleichen Position die immer gleichen Stürmerbewegungen im 16er sehen und immer gleich reinflanken.
      Bevor Sandro Wagner zu Bayern gewechselt ist, hat er ja explizit die Flanken von Kimmich gelobt (Nationalmannschaft). Ich mein wir reden da von Sandro Wagner - der kann nur Strafraum-Fußball und Ball halten. Der muss es ja wissen.
      Im Vergleich zu Kimmich kannst du international vielleicht noch Carvajal und Alexander-Arnold heranziehen, was Flanken betrifft.

  • 19.09.19

    Kimmich hat letzte Saison nur ein Spiel verpasst, das war wegen einer Gelbsperre.
    Der wird sowas von sicher spielen.

  • 19.09.19

    Bei der Szene, hatte ich kurzzeitig ein Herzinfarkt ?

  • 19.09.19

    Einfach mal ne Auszeit gönnen. Wird noch oft genug benötigt in der Saison.
    Kader ist ja variabel genug.

  • 19.09.19

    Natürlich spielt der, wenn es wild gewesen wäre, wäre er gestern früher raus.

    • 19.09.19

      Habe die Szene nicht gesehen, aber es ist nicht so unüblich, dass man es \"rausläuft\" und am nächsten morgen ist der Knöchel dick, falls es eine Außenband- oder Sprunggelenksverletzung ist. Adrenalin macht es möglich.

  • 19.09.19

    Der wird sowas von Safe spielen?

  • 19.09.19

    Kann auch mal geschont werden.Pavard RV und Boa IV.

    • 19.09.19

      Leute die Saison hat gerade mal angefangen. Was will man da schonen.
      Ist nichts wildes. Der steht auf dem Platz sowie auch Coman auf dem Platz stehen wird

  • 19.09.19

    Hoffentlich spielt er

  • 19.09.19

    Beißen, Josh!