Joshua Quarshie | 1. Bundesliga

Quarshie weckt Interesse in der Bundesliga

08.04.2025 - 15:43 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: LigaInsider

Joshua Quarshie hat bei der SpVgg Greuther Fürth nachhaltig Eindruck hinterlassen. Der 20-jährige Innenverteidiger, der im Winter auf Leihbasis von der TSG Hoffenheim kam, zählt seitdem zum Stammpersonal der Kleeblätter – und das mit konstant starken Leistungen. Neun Zweitligapartien absolvierte er für Fürth.


Doch so sehr sich Fürth über den Beitrag des Abwehrhünen (1,96 Meter) zur stabilisierten Defensive freuen darf – die Aussicht auf einen Verbleib, auch in Form einer Verlängerung des Leihgeschäfts, ist gering. Wie aus einem kicker-Bericht hervorgeht, ist ein Verbleib Quarshies über den Sommer hinaus ausgeschlossen.

Ein Grund: Der Youngster habe das Interesse anderer Bundesligisten geweckt. Auch aus England soll es Begehrlichkeiten geben. Bei der TSG Hoffenheim, wo Quarshie noch bis 2027 unter Vertrag steht, dürfte man die Entwicklung des U-Nationalspielers unterdessen mit großer Zufriedenheit verfolgen. Gut möglich also, dass der nächste Karriereschritt im Oberhaus erfolgt – sei es im Kraichgau oder bei einem anderen Erstligisten.

Für Fürth heißt es dagegen: Abschied nehmen. Der Quarshie-Deal war sportlich ein Gewinn, wird aber aller Voraussicht nach ein kurzes Intermezzo bleiben.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.04.25

    Macht aktuell nen richtig guten Job in Fürth. Ihm selbst würde es wohl nix schaden, ab Sommer dann erst mal ne komplette Saison in Liga 2 stamm zu spielen, anstatt direkt dem schnellen Geld (vermutlich auf einer Ersatzbank) nachzurennen. Er muss erst mal konstant abliefern und in seinem Alter so viel Spielpraxis sammeln, wie geht.

  • 08.04.25

    9 konstant starke Zweitligaspiele und der Engländer wedelt mit den Scheinen