Joshua Schwirten | 1. Bundesliga

Abschied von Köln-Ei­gen­gewächs Schwirten zeichnet sich ab

22.11.2022 - 15:26 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Zeit von Joshua Schwirten beim 1. FC Köln scheint sich dem Ende entgegenzuneigen. Nach Informationen des Express glauben die Verantwortlichen bei den Geißböcken nicht mehr an den Durchbruch des Eigengewächses, das seit 14 Jahren im Verein ist. Die Konsequenz: Schwirtens Vertrag, der im Sommer 2023 ausläuft, werde nicht verlängert.


Schwirtens Situation in Köln ordnete Steffen Baumgart unlängst folgendermaßen ein: „Andere Spieler sind vor ihm. Auch in der Regionalliga ist es dann schwer, weil man mehr erwartet, was die Jungs gar nicht leisten können. Wir wissen, was er kann. Aber wenn alle da sind, ist der Weg für ihn natürlich weit.“

Der FC-Chefcoach nahm den 20-Jährigen zuletzt noch mit auf USA-Tour, wo Schwirten im Test gegen Stuttgart (2:4) einen ordentlichen Eindruck hinterließ. Baumgart beteuerte am Rande sogar, eine stetige Entwicklung zu sehen.

Gemäß Express hat der Youngster trotzdem keine Zukunft beim FC. Ein Platz im Verein (U21 oder Profiteam) sei nach der aktuellen Saison nicht mehr vorgesehen. Auch Schwirten selbst soll zu einem Tapetenwechsel tendieren. Wie und wo es nach dem vermeintlich beschlossenen Aus mit dem Mittelfeldakteur weitergeht, bleibt abzuwarten.

Quelle: express.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
62% VERKAUFEN!