Joshua Zirkzee | 1. Bundesliga

Zirkzee-Lei­he nach Parma vor dem Abschluss

31.01.2021 - 12:39 Uhr Gemeldet von: Deleted User | Autor: Nils Richardt

In den letzten Wochen deutete sich bereits an, dass Joshua Zirkzee den FC Bayern in diesem Winter verlassen und sich leihweise einem anderen Klub anschließen würde. Nun steht sein Ziel fest: Es zieht den Nachwuchsstürmer zu Parma Calcio.


Das bestätigte der Spieler selbst gegenüber der "Sport Bild". Die Zeitung zitiert den 19-Jährigen mit den Worten: "Es hat eine Weile gedauert, aber ich bin froh, dass es jetzt geklappt hat. Ich denke, dass ich hier die Chance bekomme, mich weiterzuentwickeln. Ich hoffe, dass ich dem Team helfen kann."

Laut "Sky" versuchte der FC Bayern lange eine Kaufpflicht in den Leihvertrag zu integrieren, konnte Parma jedoch nicht überzeugen. Am Ende einigten sich beide Vereine auf eine Kaufoption. Nach Informationen des Transfer-Experten Fabrizio Romano soll diese bei rund 15 Millionen Euro liegen, zudem würden die Münchener bei einem Weiterverkauf noch einmal 7,5% der Transfersumme einstreichen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,50 Note
4,50 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
9
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!