Joshua Zirkzee | 1. Bundesliga

Zirkzee und Frankfurt? Es wird wohl konkreter

06.01.2021 - 00:46 Uhr Gemeldet von: Kagottwa23 | Autor: Bennet Stark

Es deutet alles auf einen Abschied von Joshua Zirkzee hin. Fürs Elf-gegen-elf im Training des FC Bayern München spielt der Angreifer schon keine Rolle mehr, nun steht offenbar der Wechsel zu Eintracht Frankfurt kurz vor dem Abschluss. Konkurrenten wie der 1. FC Köln oder Heracles Almelo sollen aus dem Rennen sein.


Wie "Sky"-Reporter Max Bielefeld in seiner Transfershow erklärte, gibt es für Zirkzee nur eine Adresse, die infrage kommt – Frankfurt. Und da kommt es entgegen, dass die Verhandlungen in die richtige Richtung verlaufen würden. "Alle Parteien sind immer optimistischer, dass das ganze tatsächlich durchgehen kann. Es sind sehr konstruktive Gespräche in diesen Tagen wieder geführt worden", so Bielefeld.

Derzeit gehe es lediglich noch darum, ob sich die Eintracht und die Münchener einig werden. Bielefeld: "Es wird noch verhandelt. Mit Kaufoption: Ja oder nein? Rückkaufoption für die Bayern?" Da alle jedoch an einem Zustandekommen des Transfers interessiert sind, dürften sie am Ende wohl übereinkommen.

Die Frage nach einer möglichen Kauf- oder Rückkaufoption zeigt auch, dass offenbar ein direkter Verkauf an die SGE als auch eine Leihe bis Saisonende Teil der Gespräche sind. Auf was sich letztlich geeinigt werden kann, bleibt abzuwarten.

Fredi Bobic hatte Interesse indirekt bestätigt

Fredi Bobic, Sportvorstand von Frankfurt, hatte gegenüber dem Fernsehsender bereits vor Kurzem indirekt bestätigt, dass sich sein Verein mit Zirkzee beschäftigt.

Der 19-Jährige sei ein sehr guter, junger Spieler mit viel Potential. "Nach Spielern mit diesem Profil schauen wir." Das Interesse aus Köln und seiner Heimat, der Niederlande, sei unterdessen erkaltet. Wohl auch, weil Zirkzee nach Frankfurt will.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!