Joshua Zirkzee | 1. Bundesliga

Zirkzee-Wechsel rückt näher: Kaufoption im Gespräch

03.08.2021 - 10:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Josuha Zirkzee wird es in den nächsten Tagen vom FC Bayern zum RSC Anderlecht nach Belgien ziehen. Über den bevorstehenden Wechsel des 20-jährigen Stürmers wurde medienseitig bereits viel geschrieben. Die Frage ist wohl nur noch, wie der Deal ausfallen wird.


Wie Het Laatste Nieuws berichtet, steht Zirkzees Medizincheck noch aus. Den Durchbruch soll es am Sonntag gegeben haben und alle Parteien seien zuversichtlich, dass das Leihgeschäft in dieser Woche final gemacht werden kann. Ohne Kaufoption.

Ähnlich vermeldet es Sky. Dem Sportsender zufolge ist der Deal so gut wie perfekt. Nur letzte Details würden demnach fehlen. Sind diese geklärt, reist der junge Angreifer dann zum Medizincheck nach Belgien.

Bayern-Training ohne Zirkzee

Sportjournalist Nicolò Schira schildert die Sache seinerseits ein wenig anders. Demnach haben sich die Parteien auf einen Deal geeinigt und der Transfers sei durch. Allerdings berichtet Schira von einer Leihe mit Kaufoption. Hellas Verona sei derweil raus aus dem Rennen.

Bis zu der offiziellen Verkündung dürfte es demnach nicht mehr allzu lange dauern. Dann wird sich wohl auch zeigen, ob sich der Jupiler-Pro-League-Vertreter eine Kaufklausel sichern konnte. Für Zirkzee ist es die zweite Leihe in Folge, war er doch bereits im vergangenen Halbjahr an Parma Calcio ausgeliehen. Vertraglich ist der Rechtsfuß, der Montag im Bayern-Training fehlte, bis 2023 an der Säbener Straße gebunden.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
71% VERKAUFEN!