Joshua Zirkzee | 1. Bundesliga

Zirkzee wohl Thema in Basel – Verbleib in Deutschland angestrebt

05.07.2021 - 18:05 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Robin Meise

Joshua Zirkzee ist nach seiner halbjährigen Leihe (Parma Calcio) zum FC Bayern München zurückgekehrt. Eine im Vorfeld vereinbarte Kaufoption, die im Bereich von 15 Millionen Euro gelegen haben soll, haben die Italiener nach dem Abstieg in die Serie B nicht gezogen. Nun scheint der Stürmer erneut auf Klubsuche zu sein.


Wie Sky berichtet, ist der FC Basel an einer Verpflichtung des 20-Jährigen interessiert. Der noch bis 2023 an die Süddeutschen gebundene Offensivmann würde aber offenbar lieber in Deutschland bleiben und möchte jetzt keine Entscheidung treffen.

Dem Sender zufolge werden wohl noch Gespräche mit anderen Bundesligisten geführt. Namen potenzieller Abnehmer wurden an dieser Stelle hingegen nicht erörtert.

In Parma kam Zirkzee in den vergangenen Monaten auf nur vier Teileinsätze im Ligabetrieb. Nachdem ihn zunächst ein Hexenschuss außer Gefecht setzte, verpasste er die Partien im restlichen Saisonverlauf aufgrund einer Außenbandverletzung im Knie.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.07.21

    Irgendwie Karma wenn ich an die Aussagen seines Beraters denke, der extra nicht in der BL zu den "kleinen Vereinen" wollte, da er seinen "Mandanten" nicht im Abstiegskampf sieht, da dies nicht zuträglich für seine Entwicklung sei und er dann zu einem Verein nach Italien geht der direkt absteigt....

    An sich mag er ein guter Junge sein, mag sein, aber die absolut überheblichen Aussagen seines Beraters waren echt völlig drüber wenn man bedenkt, dass der Junge nix vorzuweisen hat außer, dass er die Jugendabteilung der Bayern durchlaufen hat... haben viele andere vor Ihm auch und aus denen sind auch nicht nur Messis geworden sondern bei einem damals hochgelobten Green hat es am Ende auch "nur" für Fürth gereicht....

    In dem Alter sollten die gefälligst mal kleinere Brötchen backen und erstmal zeigen, dass Sie wirklich so gut sind wie sie es von sich denken und wenn er wirklich so gut ist würde er das auch bei jedem kleinen Verein beweisen können. Bzw. gerade da müsste es dann ja umso einfacher sein der Beste zu sein, wenn man alle anderen Mitspieler für zu "schlecht" hält. Wie gesagt, sicher nicht allein seine Schuld sondern in großen Teilen wohl eher die des Beraters, aber er sucht sich seinen Berater ja auch selbst aus und er ist ja trotz Berater mündig.

  • 05.07.21

    Da gibt es einige .. alle Aufsteiger , Freiburg würde ich super finden. Stuttgart wenn kaladzic gehen sollte , hoffenheim unter alten Trainer Hoeneß etc pp .. wäre mega

  • 05.07.21

    Welcher Bundesligaverein wäre aus Comuniosicht gut?