Joshua Zirkzee | 1. Bundesliga

Diverse Klauseln: Zirkzee schließt sich Bologna an

30.08.2022 - 16:09 Uhr Gemeldet von: Monkey_D._Luffy | Autor: Robin Meise

Das zähe Ringen um die Dienste von Joshua Zirkzee ist beendet! Der Stürmer, der beim FC Bayern München noch Vertrag bis 2023 hatte, schließt sich mit sofortiger Wirkung dem FC Bologna in Italien an.


Laut Sky-Informationen kassieren die Süddeutschen eine fixe Ablöse von 8,5 Millionen Euro. Nach jedem 25. Pflichtspiel erhalten die Bayern zudem eine weitere Million. Darüber hinaus habe sich München eine Weiterverkaufsbeteiligung von satten 50 Prozent gesichert.

Obendrein seien eine Rückkaufoption (offiziell bestätigt) sowie ein Matching Right Teil des Deals. Sollten in Zukunft Offerten für Zirkzee in Bologna eingehen und ein Transfer in Betracht gezogen werden, ist der Klub somit verpflichtet, den FCB darüber zu informieren.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
70% VERKAUFEN!