Joshua Zirkzee | 1. Bundesliga

Fix: Zirkzee wechselt auf Leihbasis nach Belgien

03.08.2021 - 19:12 Uhr Gemeldet von: Beezle | Autor: Robin Meise

Der FC Bayern hat sich mit dem RSC Anderlecht auf eine Ausleihe von Stürmer Joshua Zirkzee geeinigt. Der Niederländer wechselt mit sofortiger Wirkung für ein Jahr (ohne Kaufoption) nach Belgien, um Spielpraxis zu sammeln.


„Für Joshua ist es sehr wichtig, dass er möglichst viel Spielzeit erhält. Der RSC Anderlecht bietet ihm diese Chance“, sagte Sportvorstand Hasan Salihamidžić.

Ergänzend fügte der Funktionär an, dass der Niederländer „jetzt in einer interessanten Liga den wichtigen nächsten Schritt in seiner Profikarriere setzen kann“. Salihamidžić traue ihm in Anderlecht zudem „eine gute Saison zu“.

Für Zirkzee ist es nun bereits der zweite Versuch eines Leihgeschäfts, um im Profigeschäft nachhaltig Fuß fassen zu können. Im Rahmen der vergangenen Rückrunde lief der Offensivspieler für Parma Calcio auf, wo er nur vier Pflichtpartien bestritt. Sein Anschlussvertrag läuft in München noch bis 2023.

Quelle: fcbayern.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
22% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!