Josip Brekalo | 1. Bundesliga

Entscheidung über Einsatz morgen, Steffen als Ersatz?

15.01.2020 - 19:29 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Das Training des VfL Wolfsburg am Mittwoch hat ohne Josip Brekalo stattgefunden. Das vermeldet der "kicker". Demzufolge legte der kroatische Offensivmann die Pause aufgrund einer Handverletzung ein.


In dem Beitrag werden dem Fußballer außerdem gute Chancen auf einen Startelfeinsatz im anstehenden Gastspiel beim 1. FC Köln (Samstag, 15:30 Uhr) eingeräumt. Nicht ganz klar ist jedoch, ob das Blatt die Aussage nur generell trifft oder schon unter Berücksichtigung der aktuellen Blessur.

Update: Entscheidung morgen, Ersatz Steffen?

Wie die "Wolfsburger Allgemeine/Aller-Zeitung" schreibt, werde sich wohl am Donnerstag entscheiden, ob Brekalo für einen Einsatz in Köln infrage kommt.

Doch wer spielt für Brekalo, falls dieser ausfallen sollte? Gute Chancen darf sich dem Bericht zufolge offenbar Renato Steffen ausrechnen. Der Schweizer habe Brekalo im Training auf seiner Position – der Zehn – vertreten.

Wölfe-Cheftrainer Oliver Glasner möchte in der Rückrunde allem Anschein nach öfter mit dem wieder voll fitten Daniel Ginczek (nach Rückenproblemen) und dem gesetzten Stürmer Wout Weghorst spielen, sodass sich die Formation auf ein 442-System mit Raute abändert. Als Zehner sei bis jetzt Brekalo eingeplant gewesen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,56 Note
3,50 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
1
6
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!