Josip Brekalo | 1. Bundesliga

Position im Zentrum "macht keinen Sinn"

29.11.2018 - 10:38 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Schien sich Josip Brekalo beim VfL Wolfsburg bis zum zehnten Spieltag noch als Stammspieler auf den Außenbahnen zu etablieren, durfte der Kroate in den vergangenen beiden Partien nur noch als Option von der Bank aus mitwirken.


Dabei agierte der VfL wie schon im Pokal in Hannover im 4-4-2 mit einer Mittelfeldraute, in dieser Formation scheint kategorisch kein Platz für den 20-Jährigen zu sein. "Es macht keinen Sinn mit Josip im Zentrum, das macht er nicht so gut", bestätigt Cheftrainer Bruno Labbadia im "kicker". Das Fachmagazin bezeichnet den Offensivmann derweil bereits als "Systemopfer".

Der Coach erläutert auch die Beweggründe für die Wahl der Aufstellung am Beispiel des vergangenen Spiels gegen Leipzig: "Mit unserem System wollten wir die Leipziger in der Mitte binden. Deswegen ist Josip rausgefallen. Er ist schon derjenige, der außen spielen will."

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,56 Note
3,50 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
1
6
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
37% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!