Josip Brekalo | 1. Bundesliga

Schmadtke: "Josip ist nicht ganz happy"

20.06.2019 - 09:18 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Zu Saisonbeginn noch als Stammspieler für den VfL Wolfsburg im Einsatz, musste Josip Brekalo im weiteren Verlauf der Spielzeit des Öfteren mit Kurzeinsätzen oder gar einem Bankplatz vorliebnehmen. Nun könnte der 20-Jährige laut "kicker" einen Tapetenwechsel anstreben.


"Er ist ein guter Spieler, der eine innere Zufriedenheit benötigt. Josip ist nicht ganz happy", bilanziert Geschäftsführer Jörg Schmadtke die aktuelle Situation. "Josip ist ein hochbegabter Spieler", ergänzt der Funktionär. "Ihn werden wir sicher nicht vom Hof jagen. Wir müssen eine Lösung finden, die alle befriedigt."

Nach Angaben des Fachmagazins soll der Kroate jedoch seine Abschiedsgedanken bereits kundgetan haben. Als ein möglicher Interessent gilt Benfica Lissabon. Die Portugiesen müssten allerdings tief in die Tasche greifen, um den Offensivakteur verpflichten zu können.

Denn sein Arbeitspapier (2023) soll keine Ausstiegsklausel enthalten, weshalb die Ablösesumme demzufolge bei 15 bis 20 Millionen Euro liegen könnte.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,56 Note
3,50 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
1
6
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!