Josip Brekalo | 1. Bundesliga

Vertrag wurde bis 2023 verlängert

09.07.2018 - 14:20 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Josip Brekalo geht nicht nur mit einer neuen Rückennummer (7; vorher 21) in die neue Saison, sondern auch mit einem neuen Vertrag. Entsprechende Berichte aus dem Mai haben sich in der Zwischenzeit bestätigt:


Der 20-jährige Kroate hat sein ursprünglich bis 2021 datiertes Arbeitspapier im Anschluss an die abgelaufene Saison verlängert und ist fortan bis 2023 an die Wölfe gebunden. Dies geht aus einem auf der Homepage des VW-Klubs veröffentlichten Interview hervor, in dem sich Brekalo auch zu den Beweggründen seines erneuerten Bekenntnisses äußert.

"Der Verein stellt sehr gute Möglichkeiten für mich. Als ich mich damals entschieden habe, nach Wolfsburg zu kommen, wusste ich bereits, dass der Klub perfekt zu mir passt. Weil ich immer noch ein junger Spieler bin, kann ich mich beim VfL weiterentwickeln", sagt der offensive Mittelfeldakteur, der Anfang 2017 für zwei Spielzeit an den VfB Stuttgart ausgeliehen wurde, aber im Winter – ein Jahr früher als geplant – in die Autostadt zurückkehrte.

Ihm sei es wichtig, in Wolfsburg einen Schritt zu machen, so Brekalo, "und den habe ich bisher noch nicht gemacht."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,56 Note
3,50 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
1
6
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!