Josip Brekalo | 1. Bundesliga

Wechsel­wil­li­ger Brekalo meldet sich krankheits­be­dingt ab

03.01.2023 - 13:10 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Ein Abschied von Josip Brekalo nimmt beim VfL Wolfsburg immer konkretere Formen an. Laut kicker-Informationen hat sich der Kroate für die erste Trainingseinheit krankgemeldet, um einen Wechsel voranzutreiben.


Als heißer Interessent wird vom Fachmagazin – wie im Vorfeld schon von Nicolò Schira berichtet – die AC Monza genannt. Einen Kontakt hat es zwischen den Klubs demnach jedoch noch nicht gegeben. Vertraglich ist Brekalo in Wolfsburg nur noch bis Saisonende gebunden.

Zur ursprünglichen Meldung vom 2. Januar 2023:

Brekalo vor Abschied – Wechsel nach Italien bahnt sich an

Nach Informationen des Transferexperten Nicolò Schira steht Josip Brekalo vom VfL Wolfsburg vor einem Wechsel zum italienischen Erstligisten AC Monza. Dort soll der Kroate einen Dreijahresvertrag sowie ein Grundgehalt von 2,2 Millionen Euro erhalten. In Wolfsburg spielte Brekalo in der Hinrunde nur eine untergeordnete Rolle. Für ihn stehen nach 15 Bundesligaspielen lediglich sechs Einsätze zu Buche.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,56 Note
3,50 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
1
6
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
13% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
78% VERKAUFEN!