Josip Drmic | 1. Bundesliga

Trio aus England an Drmic in­te­res­siert?

07.07.2018 - 14:45 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bereits zu Beginn des Jahres weckte Josip Drmic in seiner Schweizer Heimat Begehrlichkeiten, doch ein Wechsel kam für den 25-Jährigen zum damaligen Zeitpunkt nicht infrage. Stattdessen wollte er sich nach langer Verletzungspause bei Borussia Mönchengladbach beweisen.


Durch seine überzeugenden Auftritte im Dresse der Fohlen sowie der Schweizer Nationalmannschaft sind laut "Bild"-Informationen nun auch Klubs aus England auf ihn aufmerksam geworden. Der in der Europa-League-Qualifikation startende FC Burnley sowie dessen Ligakonkurrenten AFC Bournemouth und FC Watford sollen sich dem Blatt zufolge bereits nach Drmic erkundigt haben.

Ein für Mönchengladbach passendes Angebot sei allerdings noch nicht eingegangen. Als Ablöse verlange man bei den Rheinländern eine Summe von mindestens fünf Millionen Euro, damit man den im Sommer 2015 aus Leverkusen verpflichteten Stürmer zwölf Monate vor Vertragsende ziehen lasse.

Für die Borussia absolvierte der Offensivakteur, der in den vergangenen Jahren zwei Knorpelschäden verkraften musste, in der abgelaufenen Spielzeit wettbewerbsübergreifend 14 Einsätze. Vier Tore und eine Vorlage standen dabei für ihn zu Buche, wodurch ihm auf den letzten Metern noch der Sprung in den WM-Kader von Nationaltrainer Vladimir Petkovic gelang.

In der kommenden Saison dürften die Chance auf Einsätze aber sinken. Mönchengladbach arbeitet bekanntlich an der Verpflichtung eines Torjägers. Nachdem ein Transfer von Niclas Füllkrug scheiterte, soll sich Max Eberl mit OGC Nizza in weit fortgeschrittenen Verhandlungen über einen Wechsel von Alassane Pléa befinden.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!