Josip Elez | 1. Bundesliga

Ein­satzchan­cen auf der Sechs?

15.01.2019 - 09:42 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Kristian Dordevic

Hannovers Winterverpflichtung Kevin Akpoguma scheint bei seinem neuen (Leih-)Klub auf Anhieb angekommen zu sein, der Innenverteidiger gilt kurz vor dem Rückrundenauftakt gleich als sicherer Startkandidat. Dem "kicker" zufolge ist zu erwarten, dass Waldemar Anton ins Mittelfeld verschoben und dass eine Viererabwehrkette aufgeboten wird – es kommt die Frage auf, wer neben der Hoffenheim-Leihgabe verteidigt.


Josip Elez wohl erst mal nicht, so die Einschätzung des Blatts, er müsse sich hinten anstellen. Leicht im Vorteil soll momentan Kevin Wimmer sein, zumal Felipe sich mit Sprunggelenksproblemen durch die Rückrundenvorbereitung quälte.

96-Trainer André Breitenreiter will aber auch Elez natürlich nicht abschreiben, schon gar nicht öffentlich, und macht dem Kroaten Hoffnung auf Einsätze. Gegebenenfalls auch auf einer anderen Position:

"Er ist im Test gegen Almelo [4:1] auf der Sechserposition reingekommen, das kann er auch spielen", merkte der Chefcoach laut "kicker" an. Bereits in der Hinrunde agierte Elez hier und da nach Einwechslung im Zentrum. Des Weiteren lässt Breitenreiter sich offen, in welcher Anordnung er hinten spielen lässt: "Gleichzeitig haben wir immer die Option einer Fünferkette."

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.01.19

    Naja denke schon dass Anton, Schwegler und Walace auf der 6/8 vornigt sind. Und zwar deutlich!
    Aber er muss den Jungen ja irgendwie bei Laune halten.