Josip Elez | 1. Bundesliga

Gegen den Ball "noch Luft nach oben"

05.03.2018 - 16:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Gerade in der letztlich spielentscheidenden Situation hätte Hannovers Coach André Breitenreiter Salif Sané, den kopfballstärksten Akteur der Bundesliga, am Samstag sicher gebrauchen können: Aufgrund einer Gelbsperre durfte der Senegalesse jedoch nicht zugegen sein, als Frankfurts Danny da Costa nach Eckball zum 1:0-Sieg einköpfte.


Breitenreiter reagierte auf seinen Ausfall mit einer stärkeren Veränderung der Abwehr. Waldemar Anton rückte aus dem Mittelfeld ebenso wieder zurück in eine Dreierkette wie der zuletzt nur eingewechselte Oliver Sorg – komplettiert wurde die Reihe nicht etwa von Josip Elez, sondern von Felipe.

Der 23-jährige Kroate musste seinem brasilianischen Kollegen, der verletzungsbedingt zuletzt Mitte September zum Einsatz gekommen war, nach fünf Startelfeinsätzen in Folge weichen. Elez' Versetzung auf die Bank begründete Breitenreiter laut dem "kicker" wie folgt: "Mit dem Ball macht er es gut, gegen den Ball hat er noch Luft nach oben."

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!