Josip Elez | 1. Bundesliga

Hannover leiht Elez aus

08.01.2018 - 10:37 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Erwartungsgemäß sichert sich Hannover 96 zur Rückrunde die Dienste von Innenverteidiger Josip Elez. Der 23-Jährige wird für ein halbes Jahr von HNK Rijeka (Anschlussvertrag bis 2020) ausgeliehen, anschließend kann der Bundesligaaufsteiger den Spieler per Kaufoption weiterverpflichten.


Nach Angaben der "Bild" besteht ab einer gewissen Anzahl an Einsätzen eine Pflicht zur Wahrnehmung dieser Option: So müsse 96 den Kroaten verpflichten, wenn dieser mindestens zehn Partien bestreitet. Drei Millionen Euro würden dann fällig, jedoch unter Anrechnung der 500.000 Euro, welche die Niedersachsen als Leihgebühr entrichten.

Den Neuzugang beschreibt Sportdirektor Horst Heldt wie folgt: "Josip Elez ist ein junger Spieler, der bereits viele Spiele im Profibereich absolviert hat und zudem ein großes Entwicklungspotenzial mitbringt. Im Abwehrzentrum kann er in einer Dreier- oder Viererkette flexibel eingesetzt werden. Er ist sehr ehrgeizig, kompromisslos im Zweikampf und hat eine starke Spieleröffnung."

Elez erhält die Rückennummer 2 und trainiert heute erstmals bei den Roten mit.

Quelle: hannover96.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
56% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.01.18

    Er soll definitiv in die erste Elf. Vielleicht nicht direkt zum Saisonstart, aber mittelfristig auf jeden Fall! Allein damit Anton wieder ins defensive Mittelfeld rücken kann. Er wird wohl heute gegen Paderborn debütieren und dann – je nachdem wie es läuft – wahrscheinlich am Samstag neben Sane beginnen.

  • 08.01.18

    Denkt ihr, er hat Chancen auf einen S11 Platz. Und wenn ja, wen verdrängt er?

    • 08.01.18

      Ich denke in 1. Linie eher als Ersatz gedacht. Felipe gilt als sehr verletzungsanfällig, das Sané im Winter wechselt ist für mich immer noch nicht vom Tisch und Anton ist momentan auch noch verletzt.

    • 08.01.18

      Ich denke S11 Chancen sind vorgesehen, Felipe muss ersetzt werden. Es könnte Bakalorz weichen weil Anton ins DM soll, es könnte Sorg weichen, weil er nicht überzeugt hat. Leihe bis zum Sommer und Kaufoption macht nur Sinn, wenn man hofft, dass er sich durchsetzt (er wahrscheinlich auch).

    • 08.01.18

      Elez, who the fuck is Elez. :-D