Josip Juranović | 1. FC Union Berlin

Comeback in Sicht: Juranović hat Jokereinsatz im Tank

15.02.2024 - 13:59 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Union-Chefcoach Nenad Bjelica hatte am Donnerstag gute News zu Josip Juranović im Gepäck. Nicht nur ist der Außenverteidiger nach seiner Wadenverletzung ins Teamtraining zurückgekehrt, er ist auch wieder einsatzfähig für die Auswärtspartie bei der TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr).


Für die Startelf kommt der Kroate nach seiner Verletzungspause allerdings noch nicht infrage: „Er hat noch nicht so viele Trainingseinheiten mit der Mannschaft gemacht, dass wir ihn 90 Minuten einsetzen können“, erklärte der Übungsleiter auf der Spieltagspressekonferenz, „aber er kann dem Team sicherlich helfen und eventuell von der Bank kommen.“

Nach den jüngsten Personalsorgen auf den Außen hat sich die Lage grundsätzlich entspannt, wie Bjelica ergänzte: „Wir haben drei, vier Spieler für die Position, da brauchen wir mit Juranović nicht zu viel riskieren.“ Erste Option für die rechte Seite ist nach Einschätzung von LigaInsider Christopher Trimmel (nach Rotsperre zurück), nachdem dort zuletzt Janik Haberer und Alex Král aushelfen mussten und das laut Bjelica „hervorragend“ bewerkstelligt haben.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,77 Note
3,83 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
12
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!