Josip Juranović | 1. FC Union Berlin

Engpass auf den Außen­bah­nen: Auch Juranović fällt aus

11.04.2024 - 14:13 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Dem 1. FC Union Berlin gehen für das Duell mit dem FC Augsburg am Freitagabend die Spieler für die Außenbahnen aus. Neben Robin Gosens (Gelb-Rot-Sperre) und Jérôme Roussillon (Wadenverletzung) steht auch Josip Juranović nicht zur Verfügung. Trainer Nenad Bjelica verkündete auf der Pressekonferenz vor der Partie den verletzungsbedingten Ausfall des Kroaten.


Gut für Union: Laut Bjelica sieht es aktuell danach aus, dass Juranović für den 30. Spieltag wieder zur Option werden könnte. Eine größere Blessur liegt also zumindest nicht vor.

Als nominelle Option für die Schienenposition am Freitagabend bleibt nur noch Rechtsverteidiger Christopher Trimmel. Ausgeholfen hat ist in dieser Saison zum Beispiel Alex Král. Beim 1:0 gegen Wolfsburg ist er rechts in die Bresche gesprungen. Denkbar, dass das nun wieder der Fall sein wird und Trimmel nach links geht.

Janik Haberer hat sich ebenfalls schon als Notoption bewährt und käme infrage. Sein Startelfeinsatz müsste angesichts der einmonatigen Zwangspause (Kopfverletzung), die hinter ihm liegt, gut überlegt sein. Er befindet sich seit dieser Woche wieder im Training, mit Schutzhelm. Bjelica sieht ihn aber als Option.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,77 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
12
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!