Josip Stanišić | Bayer 04 Leverkusen

Stanišić darf gegen Paris von Beginn an ran

07.03.2023 - 15:10 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Josip Stanišić wird wie erwartet den in der Champions League gesperrten Benjamin Pavard ersetzen, wenn es für den FC Bayern München am Mittwoch ins Achtelfinal-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain geht. Das bestätigte Cheftrainer Julian Nagelsmann auf der Pressekonferenz tags zuvor.


„Ich gehe davon aus, dass er spielt. Er hat sich aktuell reingespielt, und dadurch, dass wir auf Benji verzichten müssen, hat er aktuell die Nase vorne“, so Nagelsmann.

Zwar sei der 22-Jährige nach dem vergangenen Ligaspiel in Stuttgart (2:1) nach einem Schlag auf den Oberschenkel leicht angeschlagen gewesen, doch konnte er am Dienstag schon wieder trainieren.

Stanišić darf auf mehr Einsatzzeit hoffen

Nagelsmann lobte Stanišić außerdem als „sehr verlässlichen“ Spieler, der „seinen Stiefel, maximal positiv gemeint, runterspielt“. Der Kroate verteidige gut, habe eine gute Geschwindigkeit (was vor allem gegen Paris‘ Offensive wichtig ist) und sei auch generell ein guter Fußballer.

Die bevorstehende Startelfnominierung Stanišićs verdeutlicht die Wichtigkeit des Spielers im Kader von Bayern München. Dass er in einer so wichtigen Partie von Beginn an ran darf, zeigt, dass er von nun an auch vermehrt in der Bundesliga zum Einsatz kommen dürfte. Im kommenden Heimspiel gegen den FC Augsburg wird aber Pavard wieder in der Startelf des Rekordmeisters stehen.

Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,85 Note
4,00 Note
3,32 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
13
14
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!