Josip Stanišić | Bayer 04 Leverkusen

Gegen Union in der Startelf: Stanisic feiert Bun­des­liga­debüt

10.04.2021 - 15:15 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Der FC Bayern München gibt im Bundesligaspiel gegen Union Berlin einigen Talenten die Chance, sich zu zeigen. Durch die vielen verletzungsbedingten Ausfälle und die Schonung einiger Dauerbrenner mit Blick auf das Champions-League-Duell mit Paris Saint-Germain rutschten fünf Akteure aus der U23 in den Kader.


Besonders im Fokus steht dabei Josip Stanisic. Denn der 21-Jährige ist nicht nur das erste Mal bei den Profis dabei – er steht bei seinem Debüt auch gleich in der Startelf.

Der vielseitig einsetzbare Abwehrspieler kann sowohl in der Innenverteidigung als auch auf beiden Außenverteidiger-Positionen agieren. Gegen Union bildet er gemeinsam mit Bouna Sarr, Javi Martínez und Jérôme Boateng die Viererkette des Rekordmeisters.

Auch Mittelfeldspieler Tiago Dantas steht erstmals in der Startelf von Hansi Flick. Der junge Portugiese wurde zuvor allerdings schon im Februar gegen Köln eingewechselt. Dimitri Oberlin, Remy Vita und Chris Scott können noch im Laufe des Spiels zu ihren Bundesligadebüts kommen. Sie sitzen zunächst auf der Bank.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,85 Note
4,00 Note
3,32 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
13
14
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!