Joško Gvardiol | 1. Bundesliga

Gvardiol fehlt Kroatien verletzt – Comeback wohl zum Vor­berei­tungsstart

03.06.2022 - 18:20 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Das hat sich Leipzigs Innenverteidiger Joško Gvardiol sicherlich anders vorgestellt. Eigentlich wollte der 20-Jährige an den Länderspielen der kroatischen Nationalmannschaft im Juni teilnehmen. Daraus wird aber nichts. Wie der Fußballverband mitgeteilt hat, zog sich der Spieler eine Muskelverletzung zu.


Gvardiol verpasst damit die Partien gegen Österreich (3. Juni), Frankreich (6. Juni), Dänemark (10. Juni) und nochmal Frankreich (13. Juni). Wie schwerwiegend die Blessur ist, ist unklar – dementsprechend auch, wie lange er ausfällt.

Update: Für die kommende Saison wird die Blessur anscheinend kaum bis keine Konsequenzen haben. Nach Sky-Angaben wird Gvardiol nächste Woche in Thalgau Reha-Maßnahmen aufnehmen und wohl zum Start der Vorbereitung auf den Platz zurückkehren. Die Muskelproblematik resultiere noch aus dem Saisonfinale, als er einen heftigen Schlag abbekam.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,36 Note
3,55 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
29
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
19% VERKAUFEN!