Joško Gvardiol | 1. Bundesliga

„Ja, natürlich!“: Gvardiol auch nächste Saison Leipziger

11.03.2022 - 11:22 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

RB Leipzig braucht offensichtlich keinen Abgang von Durchstarter Joško Gvardiol im Sommer zu befürchten. Der Spieler hat sich einem Bild-Interview unmissverständlich zum Bundesligisten bekannt.


Gvardiol ist seit dem letzten Sommer in Leipzig unter Vertrag. Knapp 19 Millionen Euro ließ sich der Bundesligist die Dienste des Defensivmannes kosten, der von Dinamo Zagreb kam. Und das hat sich für die Roten Bullen gelohnt. Zunächst aufgrund der starken Konkurrenz eher als Perspektivspieler gesehen, ergatterte der 20-Jährige praktisch auf Anhieb einen Stammplatz.

Zum Einsatz kam er vermehrt in der Innenverteidigung, aber auch als linker Außenverteidiger konnte er phasenweise überzeugen. Die positive Entwicklung blieb größeren Kalibern im Fußballgeschäft sicherlich nicht verborgen. An einen Abschied aus Leipzig verschwendet er aktuell aber keinerlei Gedanken.

„Ich bin noch sehr jung, spiele erst seit einem Dreivierteljahr in einer der besten Ligen der Welt und kann noch sehr viel lernen. Ich genieße wirklich jeden Tag mit diesem tollen Team in diesem erstklassigen Klub. Ich denke an nichts anderes! Und wenn Sie mich fragen, ob ich nächstes Jahr hier spiele: Ja, natürlich!“, wird Gvardiol zitiert.

Gvardiol will mit Leipzig Titel holen

Seitdem Cheftrainer Domenico Tedesco das Ruder an der Seitenlinie übernommen hat, sind die Leipziger zurück in der Erfolgsspur. Sowohl in der Europa League als auch im DFB-Pokal könnten die Sachsen noch Titel einfahren. Im Ligabetrieb hingegen ist der Zug zur Meisterschaft (18 Punkte Rückstand auf den FC Bayern) abgefahren.

„Ich möchte immer das größtmögliche Ziel erreichen. Ein Titel steht also auf jeden Fall auf der Liste! Und wir haben dieses Jahr noch die Chance auf zwei Trophäen – also warum sollte es nicht vielleicht schon dieses Jahr klappen? Ansonsten habe ich wirklich keine Pläne für meine Zukunft“, so Gvardiol.

Eine Ausstiegsklausel beinhaltet sein bis 2025 datierter Kontrakt nicht.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,36 Note
3,55 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
29
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
93% KAUFEN!
1% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!